Connect with us

Der reichste der Welt

10 der reichsten Twitch Streamer der Welt

reichsten Twitch Streamer der Welt

Gamer sind in den letzten Jahren zu einer ernstzunehmenden Kraft geworden, mit dem Anstieg der Beliebtheit von Esport-Turnieren und Streaming-Plattformen wie Twitch, die sowohl Sichtbarkeit als auch Einkommensmöglichkeiten bieten. Aber wie viel verdienen die reichsten Twitch-Streamer wirklich?

Twitch bietet vielleicht nicht so viel Vielfalt an Inhalten wie Plattformen wie TikTok oder YouTube, aber seine Top-Verdiener konkurrieren mit denen der Ersteren, und viele Twitch-Ersteller haben entweder auf YouTube angefangen oder dort weiterhin ihr Publikum aufgebaut.

Da Twitch-Streamer zu den bestverdienenden Inhaltserstellern auf allen Plattformen gehören, werfen wir einen Blick auf die reichsten Twitch-Streamer der Welt.

1. Ninja (Richard Tyler Blevins)

Twitch-Follower: 18,5 Millionen

Geschätztes Vermögen: 40 Millionen US-Dollar

der reichsten Twitch Streamer der Welt

Ninja begann seine Karriere mit Halo 3 in einem wettbewerbsorientierten Umfeld und stieg schließlich mit dem Streamen von Fortnite in die Berühmtheit auf. Er ist seitdem einer der beliebtesten und erfolgreichsten Streamer auf der Plattform, bekannt für seine energiegeladene Persönlichkeit und sein geschicktes Gameplay.

Im Jahr 2018 brach er zwei Twitch-Rekorde – er wurde der erste, der die Marke von drei Millionen Followern überschritt, und zog das größte Publikum für einen Nicht-Turnier-Stream an, als er Fortnite mit Travis Scott, Drake und JuJu Smith-Schuster spielte. Im nächsten Jahr war er einer von mehreren Top-Streamern, die Twitch vorübergehend für Mixer verließen, in einem Bericht zufolge im Wert von 20-30 Millionen US-Dollar, aber nach der Schließung von Mixer einen exklusiven Mehrjahresvertrag mit Twitch abschlossen. Er trat auch in der Sendung “The Masked Singer” auf, kooperierte mit MasterClass und veranstaltete zahlreiche Wohltätigkeits-Streams. Ninjas Vermögen wird derzeit auf etwa 40 Millionen US-Dollar geschätzt.

2. Shroud (Michael Grzesiek)

Twitch-Follower: 10,4 Millionen

Geschätztes Vermögen: 20 Millionen US-Dollar


Grzesiek begann seine Karriere als professioneller Esportler und konzentrierte sich auf Counter-Strike: Global Offensive. Nach seinem Rücktritt streamte er weiterhin Spiele auf Twitch, wo er dank seines lockeren Stils eine große Fangemeinde aufbaute. Wie Ninja wechselte er kurzzeitig zu Mixer, entschied sich jedoch nach der Schließung der Plattform für eine Rückkehr zu Twitch und zum Ausbau seiner Anhängerschaft sowohl dort als auch auf YouTube. Er kehrte auch zum Esport zurück und unterschrieb bei den Sentinels, um Valorant zu spielen. Shrouds Vermögen wird jetzt auf 20 Millionen US-Dollar geschätzt.

3. TimTheTatman (Timothy John Betar)

Twitch-Follower: 7 Millionen

Geschätztes Vermögen: 10 Millionen US-Dollar


Betar war ein früher Anhänger von Twitch und begann seine Streaming-Karriere bereits 2012, indem er sowohl dort als auch auf YouTube sein Gameplay zeigte. Letztendlich war es die Veröffentlichung von Fortnite und seine Zusammenarbeit mit anderen aufstrebenden Erstellern, die dazu führten, dass Betar an die Spitze der Twitch-Rangliste aufstieg und zu einem der reichsten Twitch-Streamer wurde. Tim schloss Markenverträge mit Unternehmen wie Chipotle ab, wo er kurzzeitig einen individuellen Burrito hatte, und Herman Miller. Jetzt hat TimTheTatman ein Vermögen von 10 Millionen US-Dollar.

4. xQc (Felix Lengyel)

Twitch-Follower: 11,5 Millionen

Geschätztes Vermögen: 9 Millionen US-Dollar


Wie einige andere Top-Streamer wechselte Lengyel zwischen dem Streamen und dem Wettbewerb in Esports, wobei sein besonderes Augenmerk auf Overwatch lag. Nach seiner Rückkehr zu Twitch im Vollzeitbetrieb wurde sein Kanal einer der meistgesehenen auf der Plattform. Das im Oktober 2021 veröffentlichte Leck, das zeigte, wie viel Einkommen einige der Top-Streamer in den letzten zwei Jahren von Twitch für Abonnements, bestimmte Spenden und Werbeeinnahmen verdient hatten, zeigte, dass er der bestverdienende Einzelstreamer war und in den letzten beiden Jahren über 8 Millionen US-Dollar eingespielt hatte – und jetzt wird xQcs Vermögen auf 9 Millionen US-Dollar geschätzt.

5. summit1g (Jaryd Russell Lazar)

Twitch-Follower: 6,2 Millionen

Geschätztes Vermögen: 8 Millionen US-Dollar


Lazar galt einmal als der meistgefolgte Streamer auf Twitch und hat seit den Tagen von Justin.tv Spiele gestreamt. Er lädt häufig Highlights seiner Streams auf YouTube hoch und hat sich auf Twitch einen Ruf für seinen konstanten Zeitplan und abwechslungsreiches Gameplay erworben, wo er unter einem Mehrjahresvertrag steht. Dank dessen wird summit1gs Vermögen auf etwa 8 Millionen US-Dollar geschätzt.

6. Tfue (Turner Tenney)

Twitch-Follower: 11,3 Millionen

Geschätztes Vermögen: 6 Millionen US-Dollar


Tenney hat sowohl auf Twitch als auch auf YouTube Erfolg gefunden, hauptsächlich durch das Streamen von Fortnite und Call of Duty: Modern Warfare sowie durch das Hochladen von Vlogs und gaming-adjazenten Videos auf seinem YouTube-Kanal. Ein kurzes Engagement bei der Esport-Organisation FaZe Clan half ihm, sein Publikum zu vergrößern, ebenso wie seine Kollaborationen mit anderen Spielern. Er verließ FaZe jedoch letztendlich nach einem Jahr. Jetzt beträgt Tfues Vermögen 6 Millionen US-Dollar und steigt.

7. Ludwig (Ludwig Ahgren)

Twitch-Follower: 3,1 Millionen

Geschätztes Vermögen: 6,4 Millionen US-Dollar


Obwohl Ahgren erst seit 2018 auf Twitch streamt, wuchs sein Publikum schnell, was ihm ermöglichte, einer der bestbezahlten Twitch-Streamer zu werden. Dies war teilweise auf seine häufigen Zusammenarbeiten mit anderen Streamern und das Spielen von Spielen wie Super Smash Bros und Mario Party 2 zurückzuführen. Im Jahr 2021 stream

te er 31 Tage lang auf Twitch als Teil eines “Subathons”, was sowohl ihm als auch wohltätigen Zwecken eine große Menge Geld einbrachte und ihn dazu veranlasste, den Rekord für die meisten gleichzeitigen Abonnenten auf Twitch zu brechen. Ludwigs Vermögen wird nun auf 6,4 Millionen US-Dollar geschätzt.

8. AuronPlay (Raúl Álvarez Genes)

Twitch-Follower: 14,5 Millionen

Geschätztes Vermögen: 5 Millionen US-Dollar

reichsten Twitch Streamer der Welt

Genes trat 2006 YouTube bei und gewann dort ein Publikum für seine Kommentare zu anderen YouTubern und Videos auf der Plattform, wurde aber auch aufgrund seiner Inhalte zu einem Magnet für Konflikte. Später schwenkte er um, um sich auf Humor und allmählich aufs Gaming zu konzentrieren, was ihm eine noch größere Anhängerschaft einbrachte. Das Gameplay wurde später sein Hauptaugenmerk, und er wurde zum zweitmeistgefolgten Streamer auf Twitch, und jetzt beträgt AuronPlays Vermögen rund 5 Millionen US-Dollar.

9. Nickmercs (Nick Kolcheff)

Twitch-Follower: 6,6 Millionen

Geschätztes Vermögen: 4 Millionen US-Dollar


Kolcheff hat seit seiner Zeit als professioneller Gears of War-Spieler in den späten 2000er Jahren ein treues Publikum. Nachdem er auf Twitch begonnen hatte, erreichte er mit seinem Team einen neuen Level, indem er den Weltrekord für die meisten Abschüsse in Fortnite aufstellte, obwohl er später überholt wurde. Er arbeitet derzeit mit und ist Mitbesitzer von FaZe Clan, mit dem er auf dem ersten Cover von Sports Illustrated auftrat, auf dem ein Esport-Team zu sehen war, was dazu beitrug, das Vermögen von Nickmercs auf 4 Millionen US-Dollar wachsen zu lassen.

10. DrLupo (Benjamin Lupo)

Twitch-Follower: 4,5 Millionen

Geschätztes Vermögen: 3 Millionen US-Dollar


Am Ende unserer Liste der reichsten Twitch-Streamer steht DrLupo. Lupo begann seine Streaming-Karriere mit Destiny, stieg aber erst richtig mit Fortnite auf, wo er später einen Weltrekord für Trickpunkte mit Fahrzeugen aufstellte. Seitdem hat er seine Fanbasis weiter ausgebaut, indem er mit Top-Streamern wie Ninja und TimTheTatman zusammengearbeitet hat und Streams für wohltätige Zwecke veranstaltet hat. Wie Betar entschied sich Lupo 2021 für den Wechsel zu YouTube Gaming, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Das Vermögen von DrLupo wird nun auf etwa 3 Millionen US-Dollar geschätzt.”

Ich hoffe, das hilft! Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Der reichste der Welt

Top 10 der reichsten Musiker Deutschlands

reichsten Musiker Deutschlands

Deutschland ist zweifellos ein Land der Musik, obwohl die meisten Sänger und Musiker aus diesem wunderschönen Land vielleicht nicht so wohlhabend und bekannt sind wie in den Vereinigten Staaten oder Kanada. Es ist wichtig, dass wir uns das Beste, Reichste und Beste anschauen, was dieses europäische Land hervorgebracht hat.

Die meisten Musiker und Sänger, die in diesem Beitrag aufgeführt werden, sind in Europa bekannt und werden für ihre Arbeit in der Musikindustrie sowie für ihren Beitrag zur Musik respektiert.

1. Hans Zimmer (200 Millionen US-Dollar)

reichsten Musiker Deutschlands

Hans Zimmer ist ein Filmkomponist, Musikproduzent und der reichste Musiker in Deutschland mit einem geschätzten Vermögen von 200 Millionen US-Dollar. Er ist bekannt dafür, elektronische Musikelemente mit traditionellen Orchesterarrangements zu integrieren. Zimmer hat die Musik für über 150 Filme komponiert, darunter “Der König der Löwen”, “Gladiator”, “Der letzte Samurai”, die “Fluch der Karibik”-Reihe, die “The Dark Knight”-Trilogie, “Inception”, “Interstellar” und “Dunkirk”.

Zimmer ist Leiter der Abteilung für Filmmusik bei DreamWorks Studios und arbeitet mit anderen Komponisten über sein Unternehmen Remote Control Productions zusammen. Er hat zwei Oscars (für “Der König der Löwen” und “Dune”), vier Grammys gewonnen und war für zwei Emmys und einen Tony nominiert. Zimmer wurde auch in die Liste der Top 100 lebenden Genies des “Living Telegraph” aufgenommen.

2. Paul Van Dyk – 60 Millionen US-Dollar

reichsten Musiker Deutschlands

DJ und Musikproduzent Matthias Paul, professionell bekannt als Paul Van Dyk, belegt den zweiten Platz unter den reichsten Musikern in Deutschland mit einem geschätzten Vermögen von 60 Millionen US-Dollar. Paul begann seine Karriere als Trance-Produzent Anfang der 1990er Jahre. Er erlangte Popularität mit seinem Remix von “Love Stimulation” von Humate auf dem Plattenlabel MFS im Jahr 1993 und mit seinem Hit “For an Angel”.

Seitdem hat er zehn Studioalben und mehrere Soundtracks für Filme veröffentlicht. Paul Van Dyk war der erste Künstler, der eine Grammy-Nominierung in der neu hinzugefügten Kategorie Best Dance/Electronic Album für seine Veröffentlichung “Reflections” im Jahr 2003 erhielt. Er wurde 2005 und 2006 zum weltweit besten DJ gekürt.

3. Tre Cool – 55 Millionen US-Dollar

reichsten Musiker Deutschlands

Frank Edwin Wright III, der allgemein als Tré Cool bekannt ist und ein geschätztes Vermögen von 55 Millionen US-Dollar hat, belegt den dritten Platz unter den reichsten Musikern in Deutschland. Er ist am besten als Schlagzeuger der Punkrockband Green Day bekannt und wird von vielen als die mächtigste Waffe der Band angesehen.

Tré begann seine Musikkarriere im Jahr 1990, als er den ehemaligen Schlagzeuger der Band, John Kiffmeyer, ersetzte, der der Meinung war, dass er sich auf sein Studium konzentrieren sollte. Er hat auch in The Lookouts, Samiam, Dead Mermaids, Bub and the Brood sowie im Green Day Nebenprojekt The Network und den Foxboro Hot Tubs gespielt.

4. Zedd – 50 Millionen US-Dollar

reichsten Musiker Deutschlands

Der russisch-deutsche DJ und Musikproduzent Anton Zaslavski, professionell bekannt als Zedd, gehört mit einem geschätzten Vermögen von 50 Millionen US-Dollar zu den reichsten Musikern in Deutschland. Er wurde mit der Veröffentlichung von “Clarity” (featuring Foxes), der dritten Single seines Debütalbums, mainstream erfolgreich. Der Track erreichte den 8. Platz in den Billboard Hot 100 und brachte ihm einen Grammy für die beste Dance-Aufnahme bei den 56. Grammy Awards ein. Er verkaufte auch über eine Million Exemplare in den USA und erhielt Platin, was ihn zu Zedds erfolgreichster Single machte.

Seitdem hat er zwei Studioalben veröffentlicht: “Clarity” im Jahr 2012 und “True Colors” im Jahr 2015, sowie mehrere Billboard-Chart-Hits: “Stay the Night” mit Hayley Williams, “Break Free” mit Ariana Grande, “I Want You to Know” mit Selena Gomez und viele andere.

5. Bill Kaulitz – 30 Millionen US-Dollar


Bill Kaulitz, mononym bekannt als Billy, ist Sänger, Songwriter und einer der reichsten Musiker in Deutschland mit einem geschätzten Vermögen von 30 Millionen US-Dollar. Er ist am besten bekannt für seine Arbeit als Leadsänger der Pop-Rock-Band Tokio Hotel. Tokio Hotel ist eine der erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten, mit mehr als 10 Millionen verkauften Platten weltweit. Die Band wurde 2001 gegründet und besteht aus den Zwillingen Bill und Tom.Sie haben vier Nummer-eins-Hits gehabt und drei Nummer-eins-Alben in Deutschland veröffentlicht.

Bill hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Im September 2008 gewann er den MTV Video Music Award als Best New Artist als Mitglied von Tokio Hotel. Sie gewannen auch den Headliner Award bei den MTV Europe Music Awards 2008 und den Preis für die beste Gruppe bei den MTV Europe Music Awards 2009. Am 7. November 2010 gewannen sie die Auszeichnung für die beste World Stage Performance bei den MTV Europe Music Awards in Madrid.

6. Herbert Grönemeyer – 20 Millionen US-Dollar


Herbert Grönemeyer ist Produzent, Schauspieler und einer der reichsten Musiker in Deutschland mit einem geschätzten Vermögen von 20 Millionen US-Dollar. Er ist zweifellos der erfolgreichste Künstler in Deutschland mit kombinierten Albumverkäufen von über 13 Millionen im Land. Sein fünftes Album “4630 Bochum” (1984) und sein elftes Album “Mensch” (2002) sind die dritt- und erstbestverkauften Alben in Deutschland.

Mit einer Musikkarriere, die sich über 4 Jahrzehnte erstreckt, hat Herbert 15 Studioalben veröffentlicht und in mehreren TV-Produktionen mitgewirkt. Er war der erste nicht-englischsprachige Künstler, der von MTV eingeladen wurde, ein unplugged Konzert zu geben. TIME Magazine verlieh ihm 2005 den Titel “European Hero” für seine humanitäre Arbeit und seinen Beitrag zur globalen Musikszene.

7. Rob Thomas – 17 Millionen US-Dollar


Der in Deutschland geborene Amerikaner Rob Thomas, mit einem geschätzten Nettovermögen von 17 Millionen US-Dollar, belegt den siebten Platz unter den reichsten Musikern in Deutschland. Er ist ein Multi-Instrumentalist und am bekanntesten als der Leadsänger der Rockband Matchbox Twenty. Thomas nimmt auch als Solokünstler auf und tritt auf, mit zahlreichen Erfolgen in seinem Namen.

8. Nena – 15 Millionen US-Dollar


Gabriele Susanne Kerner, besser bekannt als Nena, ist eine der reichsten Musikerinnen in Deutschland, mit einem geschätzten Nettovermögen von 15 Millionen US-Dollar. Sie erlangte 1983 internationale Berühmtheit als Leadsängerin der Band Nena. In Verbindung mit dem Erfolg der Nena-Band hat sie über 25 Millionen Platten verkauft und ist damit die erfolgreichste deutsche Popsängerin in den Charts.

Als Mitglied der Band veröffentlichte Nena sechs Studioalben. Die zweite Single ihres Debütalbums, “99 Luftballons”, wurde in mehreren Ländern weltweit zum Nummer-eins-Hit. Sie startete auch eine Solokarriere und veröffentlichte in drei Jahrzehnten 13 Studioalben. Ihr Album von 2002, “Nena feat. Nena”, ist wohl das größte Album ihrer Solokarriere und brachte zahlreiche erfolgreiche Chartplatzierungen hervor.

9. André Tanneberger – 12 Millionen US-Dollar


André Tanneberger, allgemein bekannt unter seinem Künstlernamen ATB, ist ein deutscher DJ, Produzent und einer der reichsten Musiker in Deutschland, mit einem geschätzten Nettovermögen von 12 Millionen US-Dollar. Er ist am besten für seine Single von 1998, “9 PM (Till I Come)”, bekannt, die in Großbritannien auf Platz 1 landete.

André Tanneberger begann seine Musikkarriere mit der Dance-Musikgruppe Sequential One. Die Gruppe veröffentlichte zwei Studioalben und ein Kompilationsalbum. Die Projekte waren durchschnittlich erfolgreich und brachten ihnen in Deutschland Mainstream-Erfolg, bevor sie sich 1998 auflösten.

10. Sarah Connor – 10 Millionen US-Dollar


Die Pop- und R&B-Sängerin Sarah Connor schließt die Liste der reichsten Musiker in Deutschland ab, mit einem geschätzten Nettovermögen von 10 Millionen US-Dollar. Sie wurde bekannt, nachdem sie ihr Debütalbum “Green Eyed Soul” im Jahr 2001 veröffentlichte. Sie folgte ihm mit einer Reihe erfolgreicher Alben, darunter “Unbelievable” (2002), “Key to My Soul” (2003), “Naughty but Nice” (2005), “Christmas in My Heart” (2005), “Soulicious” (2007), und “Real Love” (2010).

Ihre Popularität wurde durch die Reality-Fernsehserie “Sarah & Marc in Love” (2005) und “Sarah & Marc Crazy in Love” (2008) neben ihrem damaligen Ehemann Marc Terenzi weiter gesteigert, in der ihre Ehe und Karrieren dokumentiert wurden. Sie war auch Jurorin in der ersten Staffel von “X Factor” in Deutschland.

Continue Reading

Athleten

Die 10 reichsten NFL-Spieler der Welt (2023)

Reichsten NFL-Spieler der Welt

Tatsächlich wurden die fünf größten NFL-Verträge aller Zeiten in den letzten Jahren an Spieler vergeben.Der größte Vertrag gehört Patrick Mahomes, dem Quarterback der Kansas City Chiefs, der einen 10-Jahres-Vertrag im Wert von unglaublichen 450 Millionen US-Dollar unterschrieben hat.

Gehälter sind nicht die einzige Möglichkeit für NFL-Spieler, Geld zu verdienen. Viele aktuelle und ehemalige Spieler verdienen sogar noch mehr außerhalb des Spielfelds, indem sie Unternehmen gründen, Sponsoren gewinnen und an Übertragungen teilnehmen. All dies bedeutet, dass die reichsten NFL-Spieler nicht immer diejenigen mit den höchsten Gehältern auf dem Spielfeld sind.

Aber wer genau sind die reichsten NFL-Spieler aller Zeiten? Schaffen es aktuelle Spieler auf die Liste? Und wie viele Millionen braucht es, um einer der reichsten NFL-Spieler in der Geschichte zu werden?

10. John Elway : 145 Millionen US-Dollar


Elway verdiente während seiner ruhmreichen Spielerkarriere mehr als 45 Millionen US-Dollar und hat dies in eine erfolgreiche zweite Karriere umgewandelt. Von 2011 bis 2020 war Elway General Manager der Denver Broncos und half dem Team, Peyton Manning zu verpflichten und schließlich den Super Bowl 50 zu gewinnen. Wie Celebrity Net Worth bemerkt, verdiente er tatsächlich fast das Doppelte seines gesamten NFL-Gehalts, als er seine Autohäuser 1997 für 82,5 Millionen US-Dollar verkaufte.

9. Joe Montana : 150 Millionen US-Dollar

reichsten NFL Spieler der Welt

Man glaubt, dass Montana in seiner anderthalb Jahrzehnte langen NFL-Karriere etwa 25,5 Millionen US-Dollar verdient hat, nur etwas mehr als Philip Rivers in seiner letzten NFL-Saison bei den Indianapolis Colts. Dennoch besitzt Montana eine Ranch mit mehr als 500 Morgen in Calistoga, Kalifornien, und hat für Unternehmen wie Skechers und Guinness geworben, unter anderem. Joe dürfte zufrieden mit seiner finanziellen Situation sein.

8. Eli Manning : 160 Millionen US-Dollar

reichsten NFL-Spieler der Welt

Als kleiner Bruder hat sich Eli ganz gut geschlagen. Spotrac schätzt, dass Manning während seiner 16 Saisons bei den New York Giants 252,3 Millionen US-Dollar verdient hat. Obwohl er vielleicht nicht die meisten Werbeverträge in seinem eigenen Haushalt hatte, erinnert uns Forbes daran, dass Manning in der Vergangenheit mit Nike, Hublot, Toyota Motor, Visa, DirecTV und Gatorade zusammengearbeitet hat.

7. Drew Brees : 165 Millionen US-Dollar

reichsten NFL-Spieler der Welt

Brees hat in seiner Rekordkarriere bei den San Diego Chargers und den New Orleans Saints fast 270 Millionen US-Dollar eingespielt. Nach seinem Rücktritt arbeitete er nur ein Jahr bei NBC, aber es besteht kein Zweifel, dass der 13-fache Pro Bowler in den kommenden Jahren viele lukrative Beschäftigungsmöglichkeiten haben wird.

6. Russell Wilson : 170 Millionen US-Dollar


OK, Wilsons erste Saison bei den Denver Broncos war eine Katastrophe. Bevor er jedoch ein Spiel mit dem Team bestritt, stimmte Wilson einem neuen Fünfjahresvertrag in Höhe von 242,6 Millionen US-Dollar zu, der ihm 161 Millionen US-Dollar garantiert. Spotrac schätzt, dass der 34-Jährige bereits fast 240 Millionen US-Dollar in seiner Spielerkarriere verdient hat. Wilsons Ehefrau, Sängerin Ciara, ist ebenfalls 20 Millionen US-Dollar wert.

5. Aaron Rodgers : 200 Millionen US-Dollar


Rodgers, jetzt 39 Jahre alt, hat über 305 Millionen US-Dollar als Spieler verdient, was zu erwarten ist, wenn man vier NFL MVP Awards gewonnen hat. Wie sein Vorgänger hat Rodgers auch in der Werbung extrem gut abgeschnitten, mit State Farm und Bose als seinen bekanntesten Deals. Zusätzlich wird Rodgers – der vor ein paar Offseasons Jeopardy gastmoderierte – voraussichtlich in dem, was er sich nach seiner Hall of Fame-Karriere vornimmt, sehr erfolgreich sein.

4. Steve Young : 210 Millionen US-Dollar


Young hat während seiner Spielerkarriere ziemlich gut verdient und fast 50 Millionen US-Dollar gesammelt. Trotz einer Hall of Fame-Karriere auf dem Feld hat Young seit seinem Rücktritt nach der Saison 1999 finanziell noch mehr Erfolg gehabt. Neben seiner Arbeit als Analyst für ESPN merkt Celebrity Net Worth auch an, dass Young, 61, Geschäftsführer der Equity-Firma Huntsman Gay Global Capital ist, von der er Mitbegründer ist.

3. Tom Brady : 250 Millionen US-Dollar


In 23 Saisons bei den New England Patriots und den Tampa Bay Buccaneers hat Brady sieben Super Bowl-Titel gewonnen, mehr als jede einzelne Franchise in der Ligageschichte. Zusätzlich zu Werbeverträgen mit Unternehmen wie Under Armour hat Brady seine eigene Lifestyle-Marke, TB12, gegründet. Zusätzlich hat Brady in seiner NFL-Karriere über 292 Millionen US-Dollar verdient. Nach seinem kürzlichen Rücktritt plant Brady, die NFL-Saison 2023 auszusetzen und im Jahr 2024 seinen Zehnjahresvertrag über 375 Millionen US-Dollar als Hauptanalyst von FOX anzutreten.

2. Peyton Manning : 260 Millionen US-Dollar


Was gibt es zu sagen? In einem Zeitraum von 15 Jahren hatte es den Anschein, als ob Manning die NFL MVP in jeder Saison gewonnen und in zwei von drei Werbespots aufgetreten wäre. Selbst mehr als ein halbes Jahrzehnt nach seinem letzten Einsatz in der NFL bleibt Manning eine ziemlich konstante Präsenz in Werbespots im Herbst. Manning, der fünf MVP-Auszeichnungen der NFL gewann, verdiente als Spieler knapp unter 250 Millionen US-Dollar. Sein “Manningcast” mit seinem Bruder Eli auf ESPN 2 hat in den letzten beiden Spielzeiten eine ziemlich engagierte Nischen-Zuschauerschaft angezogen.

1. Roger Staubach: 600 Millionen Dollar


Staubach führt diese Liste an, jedoch mit einer Einschränkung – seine Einnahmen nach seiner Football-Karriere übertrumpfen das, was er als Quarterback der Dallas Cowboys in den 1970er Jahren verdient hat. Nachdem er sein eigenes Immobilienunternehmen gegen Ende seiner Spielerkarriere gegründet hatte, verkaufte Staubach es im Jahr 2008 für mehr als 600 Millionen Dollar. Heute, im Alter von 81 Jahren, gilt Staubach als der reichste aktuelle oder ehemalige NFL-Spieler aller Zeiten.

Wie viel verdienen NFL-Spieler?

Der durchschnittliche NFL-Spieler verdient rund 2,7 Millionen Dollar pro Jahr.

Aber während einige, wie Patrick Mahomes und Tom Brady, jährlich dutzende Millionen verdienen, haben nicht alle NFL-Spieler so hohe Gehälter.

Tatsächlich erhalten viele Rookies das Mindestgehalt der Liga, das für die Saison 2022/23 bei 750.000 Dollar liegt.

Wenn man die Gehälter nach Position aufschlüsselt, verdienen Quarterbacks mit Abstand am meisten. NBC berichtet, dass das durchschnittliche Gehalt für Spieler in dieser Position über 7 Millionen Dollar beträgt.

Als Nächstes folgen Wide Receiver, die durchschnittlich 2,8 Millionen Dollar verdienen, obwohl Superstars wie Tyreek Hill bis zu 30 Millionen Dollar einspielen.

Auf der defensiven Seite sind die Top-Verdiener in der Regel hochwertige Edge Rusher wie Myles Garrett, der einen Fünfjahresvertrag im Wert von 125 Millionen Dollar bei den Cleveland Browns unterzeichnet hat.

Der bestbezahlte defensive Spieler für die Saison 2022 ist jedoch der defensive Tackle Aaron Donald, der in diesem Jahr 31,7 Millionen Dollar einstreicht.

Lesen Sie auch . ( Top 10 der reichsten Tennisspieler der Welt )

Continue Reading

Athleten

Top 10 der reichsten Tennisspieler der Welt

reichsten Tennisspieler der Welt

Das Spielen einer der weltweit beliebtesten Sportarten macht die besten Tennisspieler zu den reichsten Athleten der Welt. Der typische Nummer-1-Spieler verdient im Durchschnitt mehr als 14 Millionen US-Dollar pro Jahr aus Turnierpreisgeldern, Werbeverträgen, Sponsoring und anderen Investitionen, wie es in “The Money” heißt. Aber sind die “Big Four” – Roger Federer, Rafael Nadal, Novak Djokovic und Andy Murray – zwangsläufig die reichsten? Wir werfen einen Blick auf die zehn reichsten Tennisspieler, basierend auf den Berechnungen von (Celebrity Net Worth.)

1. Ion Tiriac

Vermögen: 1,7 Milliarden US-Dollar

reichsten Tennisspieler der Welt

Nach seinem Rücktritt als professioneller Tennisspieler in den 1970er Jahren entwickelte sich Tiriac zu einem hoch angesehenen Trainer und Manager, der seine Expertise bekannten Größen im Tennis wie Guillermo Vilas, Marat Safin und Boris Becker zur Verfügung stellte. Sein tiefes Verständnis für den Sport und außergewöhnliche Führungsqualitäten haben maßgeblich zum Erfolg dieser prominenten Athleten beigetragen. Tiriac hat ein weitreichendes Imperium aufgebaut, zu dem verschiedene Unternehmen gehören, darunter Tiriac Holdings, TiriacAIR, HVB Tiriac Bank, Allianz-Tiriac Asigurari Romania, TiriacAuto, Tiriac Leasing und Tir Travel.

Obwohl er als professioneller Athlet ein vergleichsweise bescheidenes Einkommen erzielte, häufte Ion Țiriac schnell beträchtlichen Reichtum an, nachdem die Berliner Mauer gefallen war. Innerhalb von nur zwei Jahren überstieg sein finanzielles Vermögen 100 Millionen US-Dollar. Bis zur Jahrtausendwende hatte sein Nettovermögen auf 500 Millionen US-Dollar zugenommen.

Im Jahr 2005 wurde sein finanzieller Status auf beeindruckende 900 Millionen US-Dollar geschätzt. Als Zeugnis seines Wohlstands erkannte Forbes Ion Țiriacs Aufstieg zur globalen Bühne des Reichtums an, indem er ihn 2007 als den 840. reichsten Menschen der Welt mit einem Vermögen von über 1 Milliarde US-Dollar anerkannte. Beachtenswert ist, dass er als einziger bekannte Milliardär innerhalb der Grenzen Rumäniens gilt.

2. Roger Federer

Vermögen: 550 Millionen US-Dollar

reichsten Tennisspieler der Welt

Im Jahr 1999 begann Roger Federer seine professionelle Tenniskarriere und erzielte bemerkenswerten Erfolg, indem er das Halbfinale eines Turniers in Wien erreichte. Mit einer Reihe von anschließenden bedeutenden Siegen stieg er rasch zum jüngsten Mitglied der Top 100-Spieler der ATP auf. Das Jahr 2001 markierte einen Wendepunkt für Federer, als sein immenses Potenzial im triumphalen Gewinn seines ersten ATP-Einzeltitels zum Ausdruck kam.

Kurz darauf zeigte er seine außergewöhnlichen Fähigkeiten im Davis Cup und trug mit seinen Landsleuten zum Sieg der Schweiz gegen die Vereinigten Staaten bei. Diese Erfolge erregten erhebliche Aufmerksamkeit in den Medien, die in ihren Schlagzeilen treffend den Begriff “Federer Express” prägten.

Federers außergewöhnliches Talent und seine Leistungen haben ihn zu einem der bestbezahlten Athleten weltweit gemacht, sowohl durch seine Leistungen auf dem Platz als auch durch seine lukrativen Aktivitäten außerhalb des Platzes.

3. Serena Williams

Vermögen: 250 Millionen US-Dollar

reichsten Tennisspieler der Welt

Serena Jameka Williams, geboren am 26. September 1981 in Saginaw, Michigan, verbrachte einen Teil ihrer prägenden Jahre in Compton, Kalifornien. Sie ist eine gefeierte ehemalige professionelle Tennisspielerin von Weltmeisterstatus und verfügt über ein beträchtliches Vermögen von 250 Millionen US-Dollar. Sie gilt weithin als eine der außergewöhnlichsten weiblichen Tennisspielerinnen in der Geschichte und wurde acht Mal zur weltweiten Nummer-eins-Spielerin gekürt.

4. Novak Djokovic

Vermögen: 220 Millionen US-Dollar


Novak Djokovic, ein prominenter serbischer professioneller Tennisspieler, hat ein beträchtliches Vermögen von 220 Millionen US-Dollar angehäuft. Djokovic hat sich fest als einer der größten Spieler in der Geschichte des Sports etabliert. In seiner Karriere voller beeindruckender Siege erreichte er 2016 einen wichtigen Meilenstein, indem er als erster Spieler überhaupt alle vier Grand-Slam-Titel auf drei verschiedenen Belägen gleichzeitig hielt. Djokovic steht als einziger männlicher Tennisspieler da, der alle neun Masters-1000-Turniere gewonnen hat.

5. Rafael Nadal

Vermögen: 220 Millionen US-Dollar


Rafael Nadal, weithin anerkannt als einer der außergewöhnlichsten Tennisspieler in der Geschichte, hat seine Fähigkeiten in zahlreichen Turnieren kontinuierlich unter Beweis gestellt. Als “König des Sandplatzes” verehrt, kann Nadal eine außergewöhnliche Serie von 82 aufeinanderfolgenden Siegen auf Sandplätzen vorweisen, eine Leistung, die noch nicht übertroffen wurde. Bemerkenswert ist, dass er es geschafft hat, mindestens einmal im Jahr ein Grand-Slam-Turnier zu gewinnen, und dabei einen weiteren bemerkenswerten Rekord aufstellte.

Im Januar 2022 sicherte sich Nadal seinen 21. Grand-Slam-Titel bei den Australian Open, ein Triumph, der seine Einnahmen auf dem Platz auf über 127 Millionen US-Dollar erhöhte und ihn knapp hinter Roger Federer um etwa 3 Millionen US-Dollar platzierte.

6. Maria Sharapova

Vermögen: 180 Millionen US-Dollar

Maria Yuryevna Sharapova, geboren am 19. April 1987 in Nyagan, Russland, während der Zeit, als die Nation als Sowjetunion bekannt war, hat sich als prominente Figur im Bereich des professionellen Tennissports etabliert.

Maria Sharapova war beeindruckende 11 aufeinanderfolgende Jahre die bestbezahlte weibliche Athletin der Welt. Es wird geschätzt, dass sie seit Beginn ihrer professionellen Karriere im Jahr 2001 ein beträchtliches Vermögen von mehr als 285 Millionen US-Dollar angehäuft hat.

7. Pete Sampras

Vermögen: 150 Millionen US-Dollar


Petros Sampras, geboren am 12. August 1971 in Washington, D.C., wurde in einem griechisch-orthodoxen Haushalt von seinen griechischen Eltern aufgezogen. Sampras’ Affinität zum Tennis wurde im zarten Alter von drei Jahren geweckt, als er einen Schläger im Keller seines Hauses fand.

Während seiner Tenniskarriere sammelte Pete Sampras ein beträchtliches Vermögen von 43 Millionen US-Dollar an Einnahmen an, was in heutigem Geldwert etwa 75 Millionen US-Dollar entspricht. Neben seinen Erfolgen auf dem Platz genoss Sampras lukrative Werbeverträge und Auftritte, die mindestens 100 Millionen US-Dollar Einkommen generierten.

8. Andre Agassi

Vermögen: 145 Millionen US-Dollar


Geboren am 28. April 1970 in Las Vegas, Nevada, als Sohn von Emmanuel Mike Agassi, einem ehemaligen olympischen Boxer aus dem Iran, und Elizabeth Betty Agassi, steht Andre Kirk Agassi als ehrenwerte Figur im Bereich des amerikanischen Tennis. Nach seinem Rücktritt hat Agassi ein beträchtliches Vermögen von 145 Millionen US-Dollar angehäuft.

9. Andy Murray

Vermögen: 100 Millionen US-Dollar


Sir Andy Murray stammt aus Schottland und ist ein äußerst erfolgreicher professioneller Tennisspieler, der ein beachtliches Vermögen von 100 Millionen US-Dollar angehäuft hat. Als dominante Kraft in der Tenniswelt belegte Murray laut den ATP-Ranglisten beeindruckende 41 Wochen lang die angesehene Position der Weltranglistenersten.

Als Nationalheld in Großbritannien verehrt, hat er bemerkenswerte Erfolge erzielt und zahlreiche Grand Slam- und ATP-Einzeltitel errungen. Besonders erwähnenswert ist, dass Murray seinen Namen in die Geschichtsbücher eingraviert hat, indem er bei den US Open 2012 mit einem triumphalen Sieg über Novak Djokovic der erste männliche britische Grand Slam-Sieger seit 76 Jahren wurde.

10. John McEnroe

Vermögen: 100 Millionen US-Dollar


John Patrick McEnroe Jr., geboren am 16. Februar 1959, ist ein ehemaliger professioneller Tennisspieler aus den Vereinigten Staaten. Bekannt für seine außergewöhnlichen Schlag- und Volley-Fähigkeiten, zog McEnroe Aufmerksamkeit durch seine intensiven Rivalitäten mit Björn Borg und Jimmy Connors auf sich. Sein konfrontatives Verhalten auf dem Platz führte oft zu Auseinandersetzungen mit Schiedsrichtern und Tennisbehörden. Bemerkenswert ist, dass McEnroe die Auszeichnung hat, der einzige männliche Spieler in der Tennisgeschichte zu sein, der gleichzeitig die Weltranglistennummer trägt.

Continue Reading

Der reichste der Welt

Die 20 reichsten TV Moderatoren der Welt


Ein Fernsehmoderator hat die Aufgabe, die Menschen zu unterhalten, und sie werden dafür gut bezahlt. Laut Forbes sind einige von ihnen Millionen oder sogar Milliarden Dollar wert. Dieser Beitrag führt Sie durch die Liste der 20 reichsten Fernsehmoderatoren der Welt und ihren Vermögen. Die Liste basiert auf den aktuellsten Daten zum Nettovermögen, die von Forbes erhalten wurden.

Zweifellos gehören einige der beliebtesten Sendungen in der zeitgenössischen Unterhaltungsbranche zu den Live-Fernsehsendungen. Diese Programme behandeln eine Vielzahl von Themen, darunter Humor, politische Kommentare, Sport und Lifestyle, zu den beliebteren. Der Erfolg solcher Shows hängt weitgehend von der Person ab, die das Sagen hat, dem Moderator der Fernsehsendung. Wie in anderen Bereichen der Fernsehbranche verdienen einige Moderatoren dabei ein Vermögen.

1. Oprah Winfrey

  • Fernsehsendung: Die Oprah Winfrey Show
  • vermögen – 2,6 Milliarden US-Dollar
 reichsten TV Moderatoren der Welt

Oprah Winfrey ist die reichste Fernsehmoderatorin der Welt mit einem geschätzten Nettovermögen von 2,6 Milliarden US-Dollar. Winfrey ist eine amerikanische Talkshow-Moderatorin, Fernsehproduzentin, Schauspielerin, Autorin und Philanthropin. Sie wurde durch ihre Talkshow “Die Oprah Winfrey Show” berühmt.

Oprah hatte früher den Titel des größten schwarzen Philanthropen in der amerikanischen Geschichte und des reichsten schwarzen Milliardärs der Welt. “Die Oprah Winfrey Show“, die von 1986 bis 2011 national im Syndikat ausgestrahlt wurde, war die höchstbewertete Fernsehsendung ihrer Art in der Geschichte.

2. Ellen DeGeneres

  • Fernsehsendung: Die Ellen DeGeneres Show
  • vermögen: 500 Millionen US-Dollar
 reichsten TV Moderatoren der Welt

Ellen DeGeneres ist eine amerikanische Stand-up-Komikerin, Fernsehmoderatorin und Produzentin. Sie ist bekannt für ihre Rolle in der Sitcom Ellen. Sie hat in der Show mit Stars wie Oprah Winfrey und Barack Obama zusammengearbeitet. Ellen ist am besten bekannt für ihre syndizierte TV-Talkshow “Die Ellen DeGeneres Show”, die sie seit 2003 moderiert.

Ellen ist 2023 die zweitreichste Fernsehmoderatorin der Welt mit einem geschätzten Nettovermögen von 500 Millionen US-Dollar, laut Celebrity Net Worth.

3. Judy Sheindlin

  • Fernsehsendung: Richterin Judy
  • vermögen: 480 Millionen US-Dollar

Judy ist Fernsehmoderatorin, Autorin und Anwältin in den Vereinigten Staaten. Sie ist als Richterin Judy bekannt und spielt in ihrer täglichen Gerichtssendung die Richterin.

Seit 1996 leitet Judy Sheindlin ihre beliebte, auf Schiedsgerichtsbarkeit basierende Gerichtsserie “Richterin Judy”, die drei Daytime Emmy Awards gewonnen hat.

Im Jahr 2014 startete sie auch die beliebte Serie “Hot Bench”, für die sie weiterhin als Produzentin tätig ist. Judy belegt in unserer Liste der reichsten Fernsehmoderatoren der Welt den dritten Platz mit einem geschätzten Nettovermögen von 480 Millionen US-Dollar.

4. Dr. Phil McGraw

  • Fernsehsendung: Dr. Phil
  • vermögen: 460 Millionen US-Dollar

Phillip “Phil” Calvin McGraw ist amerikanischer Fernsehmoderator, Autor und Psychologe. Er ist bekannt für seine eigene Fernsehsendung “Dr. Phil”, die 2002 Premiere hatte. Mit einem geschätzten Nettovermögen von 460 Millionen US-Dollar steht er nun an vierter Stelle der reichsten Fernsehmoderatoren der Welt.

Obwohl er seine Lizenz zur Ausübung der Psychologie im Jahr 2006 nicht mehr erneuerte, hat er einen Doktortitel in klinischer Psychologie. In den späten 1990er Jahren erlangte McGraw Bekanntheit, indem er in der Oprah Winfrey Show auftrat.

Im September 2002 wurde McGraws eigene Sendung “Dr. Phil” mit Unterstützung von Oprah Winfrey eingeführt. Die Sendung ist als Beratungsprogramm konzipiert.

5. Ryan Seacrest

  • Fernsehsendung: On-Air with Ryan Seacrest
  • vermögen: 450 Millionen US-Dollar

Ryan Seacrest ist amerikanischer Radiomoderator, Fernsehmoderator und Produzent. Mit einem Nettovermögen von fast 450 Millionen US-Dollar im August 2022 ist Ryan Seacrest der fünftreichste Fernsehmoderator der Welt.

Er moderiert neben anderen Mediensendungen wie American Idol, American Top 40 und On-Air with Ryan Seacrest auch Live with Kelly and Ryan.

Ryan Seacrest ist am bekanntesten für seine Zusammenarbeit mit einigen der größten Prominenten. Er ist auch ausführender Produzent der Sendung “Keeping Up with the Kardashians” und ihrer verschiedenen Ableger.

6. David Letterman

  • Fernsehsendung: Late Show with Letterman; Late Night with David Letterman.
  • vermögen: 400 Millionen US-Dollar
 reichsten TV Moderatoren der Welt

David Letterman ist amerikanischer Fernsehmoderator, Komiker, Produzent und Autor. Er hält den Rekord als der am längsten dienende Late-Night-Talkshow-Moderator in den USA mit 6080 Episoden von Late Show und Late Night with David Letterman. Letterman hat ein geschätztes Nettovermögen von 400 Millionen US-Dollar im August 2022 und zählt zu den reichsten Fernsehmoderatoren der Welt.

Letterman moderiert bereits seit über 33 Jahren Fernsehsendungen. Er gilt als einer der reichsten Fernsehmoderatoren der Welt.

7. Jay Reno

  • Fernsehsendung: Die Jay Leno Show
  • vermögen: 400 Millionen US-Dollar

Jay Leno ist amerikanischer Komiker, Autor, Produzent und Fernsehmoderator. Leno ist bekannt dafür, einer der beliebtesten Moderatoren und Komiker weltweit zu sein. Er verbrachte Jahre damit, Stand-up-Comedy zu machen, bevor er von 1992 bis 2009 die Tonight Show von NBC moderierte.

Einige von Lenos Bewunderern kennen ihn auch für seine unschätzbare Autosammlung von mehr als 300 Fahrzeugen, zusätzlich zu seiner umfangreichen Rundfunkkarriere.

Und Berichten zufolge hat er ein Nettovermögen von fast 400 Millionen US-Dollar, was ihn zu einem der reichsten Fernsehmoderatoren der Welt im Jahr 2023 macht.

8. Sean Hannity

  • Fernsehsendung: The Sean Hannity Show; Hannity auf Fox
  • vermögen: 300 Millionen US-Dollar

Sean Hannity ist amerikanischer Talkshow-Moderator, konservativer politischer Kommentator und Autor mit einem geschätzten Nettovermögen von 300 Millionen US-Dollar. Er co-moderierte das Fox-Programm Hannity & Colmes, das er nach dem Ausscheiden von Colmes zu Hannity zusammenlegte. Hannity gehört zu den bestbezahlten Fernsehmoderatoren der Welt und hat durch die Moderation von Shows viel Geld verdient.

Die Sean Hannity Show, die landesweit ausgestrahlt wird, ist der Ort, an dem Hannity am meisten bekannt ist. Er hat auch ein Kommentarprogramm auf Fox News namens Hannity ausgestrahlt. Er verdient weiterhin 25 Millionen Dollar jährlich von Fox, was ihn zum bestbezahlten Prominenten des Senders macht.

9. Steve Harvey

  • Fernsehsendung: The Steve Harvey Morning Show
  • vermögen: 200 Millionen US-Dollar

Steve Harvey ist bekannt für die Moderation der Steve Harvey Morning Show, Family Feud, Celebrity Family Feud, der Miss Universe-Wettbewerb und Family Feud Africa.

Harvey gab sein Comedy-Debüt in den 1980er Jahren und wurde seitdem zu einem der bekanntesten Komiker der Welt, der zahlreiche Auszeichnungen gewonnen hat. Steve Harvey gehört zu den besten Moderatoren aller Zeiten.

Mit einem geschätzten Nettovermögen von 200 Millionen US-Dollar gehört Steve Harvey zu den reichsten Fernsehmoderatoren der Welt im Jahr 2023.

10. Conan O’Brien

  • Fernsehsendung: The Tonight Show
  • vermögen: 200 Millionen US-Dollar

O’Brien ist amerikanischer Fernsehmoderator, Komiker, Autor, Podcaster und Produzent. Er moderiert seit fast 28 Jahren Late-Night-Talkshows, beginnend mit Late Night with Conan O’Brien im beliebten NBC-Fernsehen und Conan auf dem Kabelkanal TBS.

Im August 2022 hat dieser vielseitige Fernsehmoderator ein Nettovermögen von rund 200 Millionen US-Dollar, und er gehört zu den zehn reichsten Fernsehmoderatoren der Welt im Jahr 2023.

11. Jon Stewart

  • Fernsehsendung: The Daily Show
  • Vermögen: 120 Millionen US-Dollar
 reichsten TV Moderatoren der Welt

Jon Stewart ist ein amerikanischer Komiker, Autor, Produzent, Regisseur, Satiriker, politischer Kommentator, Schauspieler, Aktivist und Fernsehmoderator. Er ist bekannt dafür, von 1999 bis 2015 die “The Daily Show” moderiert zu haben.

Im August 2022 wird das Vermögen von Jon Stewart auf rund 120 Millionen US-Dollar geschätzt, was ihn zu einem der reichsten TV-Moderatoren der Welt macht.

12. Bill O’Reilly

  • Fernsehsendung: The O’Reilly Factor
  • Vermögen: 100 Millionen US-Dollar
reichsten TV Moderatoren der Welt

Bill O’Reilly ist ein amerikanischer Autor, Journalist und ehemaliger Fernsehmoderator. Er ist berühmt dafür, in mehreren bekannten Nachrichten- und Unterhaltungskanälen Talkshows moderiert zu haben. Bills Vermögen wird auf etwa 85 Millionen US-Dollar geschätzt, was ihn zum zwölftreichsten TV-Moderator auf der Liste macht.

Bill hat eine langjährige Karriere in der Rundfunkbranche, die in den späten 1970er Jahren begann. Er hat für lokale Fernsehsender wie CBS News, ABC News und Fox News gearbeitet. Am bekanntesten ist er für seine Zeit in der FNC-Fernsehsendung “The O’Reilly Factor”.

13. Tyra Banks

  • Fernsehsendung: The Tyra Banks Show
  • Vermögen: 90 Millionen US-Dollar

Tyra Banks belegt den 13. Platz in unserer Liste der 20 reichsten TV-Moderatoren der Welt im Jahr 2023 mit einem geschätzten Vermögen von 90 Millionen US-Dollar.

Banks ist eine amerikanische Fernsehmoderatorin, Produzentin, ehemaliges Model und Schauspielerin. Sie begann ihre Karriere im Alter von 15 Jahren, als sie als erste Afroamerikanerin auf den Titelseiten von GQ und der Sports Illustrated Swimsuit Issue zu sehen war. Sie ist am besten bekannt für ihre tägliche Fernsehtalkshow “The Tyra Banks Show” und für die Moderation der Modelwettbewerbsserie “America’s Next Top Model”.

14. James Corden

  • Fernsehsendung: The Late Late Show with James Corden
  • Vermögen: 70 Millionen US-Dollar
 reichsten TV Moderatoren der Welt

James Corden ist ein englischer Komiker, Schauspieler, Sänger, Autor, Produzent und Fernsehmoderator. Er moderiert “The Late Late Show with James Corden”. Außerdem hat er die mit Kritikerlob ausgezeichnete BBC-Sitcom “Gavin & Stacey” mitkreiert, für die er den BAFTA Television Award gewonnen hat.

Das Vermögen von Corden wird im August 2022 auf 70 Millionen US-Dollar geschätzt, was ihn zu einem der reichsten TV-Moderatoren der Welt macht.

15. Wendy Williams

  • Fernsehsendung: The Wendy Williams Show
  • Vermögen: 65 Millionen US-Dollar

Wendy Williams ist eine amerikanische Fernsehmoderatorin, Geschäftsfrau, Medienpersönlichkeit und Autorin mit einem Vermögen von 60 Millionen US-Dollar. Sie ist am besten bekannt für ihre Moderation der landesweit ausgestrahlten Fernsehtalkshow “The Wendy Williams Show” seit 2008. Bevor sie ins Fernsehen kam, war Wendy eine beliebte Radio-DJ in New York. Ihr aktuelles Gehalt wird auf etwa 10 Millionen US-Dollar jährlich geschätzt.

16. Jimmy Fallon

Fernsehsendung: The Tonight Show Starring Jimmy Fallon
Vermögen: 60 Millionen US-Dollar


Nach einigen Jahren mit Stand-up- und Improvisationsauftritten erhielt Jimmy Fallon im Alter von 23 Jahren seine große Chance als reguläres Mitglied des Saturday Night Live-Ensembles. Er nutzte seinen Erfolg bei SNL, um eine Karriere im Film zu entwickeln, spielte in Filmen wie “Almost Famous” und “Fever Pitch” und baute dann seine hervorragende Reputation weiter aus, indem er eine Moderationsaufgabe im Spätabendfernsehen übernahm. Im Jahr 2009 begann er seine fünfjährige Moderation von “Late Night with Jimmy Fallon”, und 2014 übernahm er die Moderation von “The Tonight Show”, was ihn zum sechsten Moderator in der Geschichte der Show machte.

17. Jimmy Kimmel

  • Fernsehsendung: Jimmy Kimmel Live
  • Vermögen: 55 Millionen US-Dollar

Jimmy Kimmel hat ein geschätztes Vermögen von 55 Millionen US-Dollar und belegt damit den vorletzten Platz in unserer Liste der 20 reichsten TV-Moderatoren der Welt im Jahr 2023. Kimmel ist ein amerikanischer Fernsehmoderator, Autor, Produzent und Komiker.

Er ist der Moderator von “Jimmy Kimmel Live!”, einer Fernsehsendung, die weltweite Anerkennung erlangte. Bevor er seine eigene Late-Night-Talkshow moderierte, war er der Co-Moderator von “Comedy Central’s The Man Show”.

18. Stephen Colbert

  • Fernsehsendung: The Colbert Report
  • Vermögen: 45 Millionen US-Dollar

Stephen Colbert ist ein amerikanischer Schauspieler, Fernsehmoderator, Produzent und Komiker, der für die Moderation des satirischen Comedy Central-Programms “The Colbert Report” bekannt ist. Im August 2022 beträgt sein Vermögen etwa 45 Millionen US-Dollar. Er ist der 16. reichste TV-Moderator auf dieser Liste. Sein aktuelles jährliches Gehalt bei “The Late Show with Stephen Colbert” wird auf rund 15 Millionen US-Dollar geschätzt.

19. Chelsea Handler

  • Fernsehsendung: Chelsea Lately
  • Vermögen: 40 Millionen US-Dollar
reichsten TV Moderatoren der Welt

Mit einem geschätzten Vermögen von 40 Millionen US-Dollar ist Chelsea Handler die 17. reichste TV-Moderatorin der Welt im Jahr 2023.

Chelsea Handler ist eine amerikanische Stand-up-Komikerin, Schauspielerin, Autorin und Gastgeberin einer Late-Night-Talkshow im Kabelfernsehen, die ein Vermögen von 35 Millionen US-Dollar hat. Sie ist wahrscheinlich am besten bekannt für die Moderation der Talkshow “Chelsea Lately”. Neben der Moderation von Fernsehsendungen auf Netflix ist Chelsea auch in verschiedenen Netflix-Fernsehsendungen aufgetreten, und sie wurde 2012 von Time Magazine zu einerder 100 einflussreichsten Personen ernannt.

20. Sally Jessy Raphael

  • Fernsehsendung: Sally
  • Vermögen: 40 Millionen US-Dollar

Sally Jessy Raphael ist eine amerikanische Talkshow-Moderatorin mit einem erstaunlichen Vermögen von 40 Millionen US-Dollar. Sie ist am besten bekannt für die Moderation ihrer selbst produzierten Sendung “Sally” (ursprünglich “The Sally Jessy Raphael Show” genannt). Die Sendung begann als lokale halbstündige Sendung in St. Louis und wurde schließlich national ausgestrahlt und auf eine Stunde erweitert. Später moderierte Raphael von 2005 bis 2008 eine tägliche Radiosendung.

Continue Reading

Der reichste der Welt

Top 10 der wertvollsten Marken der Welt


Jedes Jahr stellt Brand Finance die 5.000 größten Marken auf die Probe und bewertet sie in allen Branchen und Ländern, um die Global 500 zu erstellen.

Die diesjährige Liste zeigt, dass Milliarden von Dollar an Wert von vielen der größten Unternehmen der Welt abgezogen wurden, was den schweren Abschwung im Technologiesektor in den letzten 18 Monaten widerspiegelt.

Markenwert wird von Brand Finance als der Nettowirtschaftsnutzen definiert, den ein Eigentümer erzielen würde, wenn er seine Marke auf dem freien Markt lizenziert.

Die Beratungsfirma betrachtet auch die Markenstärke, die durch eine ausgewogene Scorecard von Kennzahlen zur Bewertung von Marketinginvestitionen, Stakeholder-Eigenkapital und Geschäftsleistung berechnet wird.

Werfen wir einen Blick auf die Top 10 der wertvollsten Marken der Welt, laut Brand Finance.

1. Amazon

Markenwert: 299,3 Milliarden US-Dollar

der wertvollsten Marken der Welt

Trotz eines schwierigen Jahres für die Technologiebranche und eines Verlusts von 51 Milliarden US-Dollar an Wert ist es keine Überraschung, Amazon an der Spitze zu sehen. Der globale Schwergewicht hat den ersten Platz zurückerobert, nachdem es von 2018 bis 2020 als wertvollste Marke der Welt eingestuft wurde.

Obwohl Amazon die erwarteten Ziele nicht erreicht hat und erhebliche Kostenkürzungen und Entlassungen durchgeführt hat, ist seine Marke in den letzten Jahren gewachsen und hat sich zu einem dominanten Player in mehreren Branchen entwickelt. Dazu gehören der Online-Einzelhandel, Cloud-Computing, Sprach- und Heimautomatisierung sowie digitales Streaming.

2. Apple

Markenwert: 297,5 Milliarden US-Dollar

der wertvollsten Marken der Welt

Der Markenwert von Apple ist um 16 % gesunken und liegt unter 300 Milliarden US-Dollar, was dazu führt, dass der Technikriese auf den zweiten Platz fällt.

Der Rückgang des Markenwerts hängt mit einem Rückgang der prognostizierten Einnahmen zusammen, da eine gestörte Warenlieferkette und ein eingeschränkter Arbeitsmarkt die Lieferung seiner Flaggschiff-Hardwareprodukte begrenzen sollen.

In seinem Bericht schreiben die Forscher von Brand Finance, dass Apple weiterhin innoviert, in langfristige Wachstumspläne investiert und sein Angebot auf eine breitere Palette von Dienstleistungen ausweitet, um seine Produktpalette über sein beliebtestes Produkt, das iPhone, hinaus zu diversifizieren.

3. Google

Markenwert: 281,4 Milliarden US-Dollar

der wertvollsten Marken der Welt

Google behält seinen dritten Platz bei, und der Markenwert ist im Jahresvergleich um 7 % auf 281,4 Milliarden US-Dollar gestiegen, dank seiner Expansion in neue Produkte und Dienstleistungen.

In den letzten 18 Monaten hat das Unternehmen auch bestehende Produkte wie Google Wallet, Google Pixel und Google Cloud um neue KI- und Virtual-Reality-Funktionen erweitert.

Darüber hinaus setzt Google seine aktive Herangehensweise an Nachhaltigkeit und den Kampf gegen den Klimawandel fort, unter anderem durch starke Verpflichtungen zur Kühlung von Rechenzentren und das Ziel, bis 2030 vollständig mit kohlenstofffreier Energie zu arbeiten.

4. Microsoft

Markenwert: 191,6 Milliarden US-Dollar

der wertvollsten Marken der Welt

Obwohl der Unterschied fast 100 Milliarden US-Dollar beträgt, hat Microsoft seinen Markenwert um 4 % auf 191,6 Milliarden US-Dollar gesteigert.

In einem Versuch, endlich von einer Suchmaschinenperspektive mit Google zu konkurrieren, startete das Unternehmen im Februar seine neue Version von Bing mit ChatGPT.

Und kürzlich hat das Technologieunternehmen versucht, einen 69 Milliarden US-Dollar schweren Deal zum Kauf von Activision Blizzard zu schnüren, was der größte Deal seiner Art in der Geschichte der Spielebranche wäre, wurde jedoch von Regulierungsbehörden frustriert.

5. Walmart

Markenwert: 113,8 Milliarden US-Dollar

der wertvollsten Marken der Welt

Mit seinem riesigen globalen Einfluss und Tausenden von Filialen ist Walmart, gegründet von der Familie Walton, zweifellos eine der größten Marken der Welt und der wertvollste Einzelhändler in den Ranglisten von Brand Finance.

Das Unternehmen, unter der Leitung der Familie Walton, bleibt darauf fokussiert, seinen Kunden niedrige Preise anzubieten, was zum großen Teil durch die Nutzung seiner immensen Einkaufsmacht erreicht wird, um günstige Deals mit Lieferanten auszuhandeln.

Das Wachstum des Markenwerts im Jahr 2022 wurde durch ein ganzjähriges Handeln erreicht, das weitgehend von den Beschränkungen der Pandemie unberührt blieb.

6. Samsung

Markenwert: 99,7 Milliarden US-Dollar


Der höchste nicht-amerikanische Eintrag in der Liste, Samsung, hat seinen Markenwert um 7 % gesenkt und liegt unter der Marke von 100 Milliarden US-Dollar.

Samsung Electronics bleibt die bekannteste Abteilung des Unternehmens, das seine Position als globaler Marktführer in der Produktion von Smartphones, Fernsehern, Haushaltsgeräten und Halbleitern beibehält.

Tech und Elektronik haben seit der Pandemie offensichtlich noch mehr an Bedeutung gewonnen, was eine erhöhte Nachfrage nach fortgeschrittenen elektronischen Produkten zur Folge hat. Zuletzt hat die Marke ihre immer beliebteren Modelle Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4 auf den Markt gebracht.

7. ICBC

Markenwert: 69,5 Milliarden US-Dollar


Der Markenwert der Industrial and Commercial Bank of China (ICBC) ist ebenfalls um 7 % gesunken und liegt bei 69,5 Milliarden US-Dollar.

Gemäß Statista war die ICBC 2022 basierend auf dem Gesamtvermögen die größte Bank der Welt, das bei 5,74 Billionen US-Dollar lag.

Die ICBC war auch in aufstrebenden Sektoren wie grüner Finanzierung und wissenschaftlich-technischer Innovation aktiv, was zu einer Leistungssteigerung führte.

8. Verizon

Markenwert: 67,4 Milliarden US-Dollar


Verizon betreibt eines der größten und fortschrittlichsten drahtlosen Netzwerke in den

USA und versorgt Millionen von Kunden.

In den letzten Jahren war das Unternehmen führend bei der Einführung von 5G-Technologie und investierte stark in den Ausbau seiner Netzwerkinfrastruktur, um schnellere Geschwindigkeiten, geringere Latenzzeiten und erweiterte Konnektivität zu bieten.

Der Markenwert ging von 2022 bis 2023 um 3 % zurück und liegt bei 67,4 Milliarden US-Dollar.

9. Tesla

Markenwert: 66,2 Milliarden US-Dollar


Der Elektrofahrzeug-Schwergewicht Tesla hat seinen Markenwert im letzten Jahr um 44 % gesteigert – mehr als jedes andere Unternehmen in den Top 10.

Elon Musks Unternehmen hat große Fortschritte bei der Entwicklung vollständig autonomer Autos gemacht; seine Full Self-Driving (FSD)-Technologie wird es Fahrzeugen ermöglichen, sich in den meisten Bedingungen und Umgebungen selbst zu fahren, sobald sie vollständig getestet und finalisiert ist.

Es wurde auch viel Arbeit in die Verbesserung der Ladeinfrastruktur gesteckt.

10. TikTok

Markenwert: 65,7 Milliarden US-Dollar


Der rasante Aufstieg von TikTok in den letzten Jahren war bemerkenswert.

Die Social-Media-Plattform nutzte die Langeweile der Nutzer auf der ganzen Welt während der Pandemiejahre voll aus, als sie sich drinnen aufhielten und keine sozialen Aktivitäten durchführen konnten.

Laut Brand Finance beträgt der Markenwert nun 65,7 Milliarden US-Dollar, obwohl schwierige Fragen zur Handhabung persönlicher Daten gestellt wurden.

Continue Reading

Der reichste der Welt

Die 10 reichsten WWE-Superstars nach Vermögen


Die WWE ist die größte Wrestling-Promotion der Welt und hat die gesamte Pro-Wrestling-Industrie verändert, indem sie sie zu einem globalen Phänomen gemacht hat. Als riesiges Unternehmen verfügt sie über mehrere Einnahmequellen und erzielt jedes Jahr hohe Einnahmen. WWE-Superstars sind nicht weniger als Prominente, und einige Top-Superstars sind im Laufe der Jahre zu Multimillionären geworden.

Durch jahrelange harte Arbeit und Leidenschaft sind diese Superstars zu dem geworden, was sie heute sind, und haben der WWE geholfen, die Höhen der Popularität und des Erfolgs zu erreichen. Aber hast du dich jemals gefragt, welche WWE-Superstars am wohlhabendsten sind?

Hinweis: Wir haben WWE Chairman Vince McMahon nicht in diese Liste aufgenommen, dessen Vermögen über 2 Milliarden US-Dollar liegt, weit mehr als bei jedem der WWE-Superstars auf dieser Liste.

1. The Rock (400 Millionen US-Dollar)

reichsten WWE-Superstars

An der Spitze der Liste als reichster WWE-Superstar steht The Rock (richtiger Name: Dwayne Douglas Johnson) mit einem geschätzten Vermögen von 400 Millionen US-Dollar. Der People’s Champion war einer der beliebtesten und geliebtesten WWE-Superstars und hat auch in seiner Hollywood-Karriere immense Erfolge erzielt, indem er 2019 der bestverdienende Hollywood-Schauspieler wurde.

Als 10-facher Weltmeister hat The Rock eine Karriere, die in die Hall of Fame gehört. Er ist zweifellos der größte Mainstream-Wrestlingstar, der der Unterhaltungsindustrie sicherlich noch viel mehr zu bieten hat. Was sein Vermögen betrifft, bin ich sicher, dass es in den kommenden Jahren weiter steigen wird.

2. Triple H (150 Millionen US-Dollar)

reichsten WWE-Superstars

Triple H (richtiger Name: Paul Michael Levesque) ist in den letzten Jahren seit seiner Umstellung auf seine Führungsfunktion zu einem wichtigen Pfeiler für die WWE geworden. Als Executive Vice President of Global Talent Strategy & Development, Senior Producer von NXT und Teilzeit-WWE-Superstar hat Triple H ein geschätztes Vermögen von 150 Millionen US-Dollar.

Er hat im Laufe der Jahre eine bemerkenswerte Karriere in der WWE gehabt und so viele wie 14 Weltmeisterschaften und mehrere andere Titel gewonnen. Er gehört zu den Favoriten, das Unternehmen nach Vince McMahon zu übernehmen, und wenn sich das als wahr herausstellt, wird er sicherlich in den kommenden Jahren noch viel mehr zu seinem Reichtum hinzufügen.

3. John Cena (80 Millionen US-Dollar)

Reichste DC Schauspieler

Einer der beliebtesten WWE-Superstars aller Zeiten, John Cena (richtiger Name: John Felix Anthony Cena Jr.), belegt hier den zweiten Platz mit einem geschätzten Vermögen von 55 Millionen US-Dollar. Als rekordverdächtiger 16-facher Weltmeister in der WWE und zukünftiges Mitglied der Hall of Fame war der Leader of Cenation lange Zeit das Aushängeschild des Unternehmens und hatte unzählige unvergessliche Fehden.

Obwohl er in den letzten Jahren Teilzeit arbeitet, ruft ihn die WWE immer wieder zurück, und das WWE-Universum liebt es, ihn zurückzusehen. John Cena konzentriert sich hauptsächlich auf seine Hollywood-Karriere und war kürzlich in einigen großen Filmen zu sehen.

4. Stone Cold Steve Austin (45 Millionen US-Dollar)

reichsten WWE-Superstars

Auf Platz 4 dieser Liste steht der Texas Rattlesnake, Stone Cold Steve Austin, der einer der größten Fanlieblinge in der Geschichte der WWE ist. Bekannt für seine Fähigkeit, die Hölle loszumachen, war Steve Austin die Top-Figur der WWE in der Attitude Era und wurde für seine legendäre Rivalität mit Mr. McMahon berühmt. Die Geschichte eines Mitarbeiters, der das Leben seines Chefs zur Hölle machte, verband sich unglaublich gut mit den Fans, die das Produkt verfolgten.

Obwohl Austin 2003 aufgrund von Verletzungen zum Rücktritt aus dem Ringkampf gezwungen wurde, hat er sicherlich viel Geld als Top-Star des Unternehmens verdient. Sein geschätztes Vermögen beträgt 45 Millionen US-Dollar. Seit seinem Rücktritt als Profi-Wrestler hat er sein Glück im Film versucht. Außerdem hat er seinen eigenen Podcast und eine Biermarke. Wir kennen alle seine Vorliebe für Bier, oder?

5. Kurt Angle (25 Millionen US-Dollar)

reichsten WWE-Superstars

Mit einem geschätzten Vermögen von 25 Millionen US-Dollar liegt der olympische Goldmedaillengewinner Kurt Angle (richtiger Name: Kurt Steven Angle) gleichauf mit dem Unsterblichen. Schon bevor er zur WWE kam, war Angle ein großer Name und konnte Millionen von Dollar verdienen, indem er das tat, was er am besten konnte: Wrestling.

Der WWE Hall of Famer hat auch für mehrere andere Promotionen, einschließlich TNA/Impact Wrestling und New Japan Pro Wrestling, gekämpft. Er kehrte 2017 zur WWE zurück und spielte seitdem verschiedene Bildschirmrollen. Nach seiner Freilassung durch die WWE in diesem Jahr ist Kurt Angle mit seinem Unternehmen Physical Fit Nutrition beschäftigt.

6. Hulk Hogan (25 Millionen US-Dollar)

reichsten WWE-Superstars

Hulk Hogan (richtiger Name: Terry Gene Bollea) wird von vielen als einer der Superstars angesehen, die den größten Einfluss auf die WWE und die gesamte Pro-Wrestling-Industrie hatten. Er war zweifellos ein großer Grund für die Popularität der WWE in den 80er und frühen 90er Jahren.

Während Hogan zu einem Zeitpunkt auf ein Vermögen von über 100 Millionen US-Dollar geschätzt wurde, hat er im Laufe der Jahre einen großen Teil davon verloren und wird derzeit auf ein Vermögen von 25 Millionen US-Dollar geschätzt. Der 12-fache Weltmeister und WWE Hall of Famer tritt weiterhin für die WWE auf und hat sogar angedeutet, für einen weiteren Kampf aus dem Ruhestand zurückzukehren.

7. Brock Lesnar (22 Millionen US-Dollar)


Das mag für einige von euch überraschend sein, denn das WWE-Universum betrachtet Brock Lesnar (richtiger Name: Brock Edward Lesnar) im Allgemeinen als sehr reich. Und obwohl er tatsächlich einer der Vermögendsten Superstars in der Geschichte der WWE ist, schafft er es nicht unter die besten Sieben.

Mit einem geschätzten Nettovermögen von 22 Millionen US-Dollar hat der Beast Incarnate viel Geld verdient und wurde 2019 zum bestbezahlten WWE-Superstar ernannt, obwohl er nur selten auftritt. Es besteht kein Zweifel daran, dass die WWE ihn als Publikumsmagnet betrachtet, und dies ist einer der Gründe, warum das Unternehmen in den letzten Jahren mehrmals den Weltmeistertitel auf ihn gesetzt hat.

Brock Lesnar hat auch in seiner MMA-Karriere immensen Erfolg gehabt und ist der einzige WWE-Superstar, der sowohl die WWE Championship als auch die UFC Heavyweight Championship gehalten hat.

8. Roman Reigns (20 Millionen US-Dollar)


Roman Reigns, der unter seinem Geburtsnamen Leati Joseph Anoaʻi bekannt ist, ist ein amerikanischer Profi-Wrestler mit einem beeindruckenden Nettovermögen von 20 Millionen US-Dollar im Jahr 2023. Bevor er den Wrestling-Ring betrat, zeigte Reigns sein Talent auf dem American Football-Feld.

9. Big Show (20 Millionen US-Dollar)


Als nächstes auf der Liste steht der größte Athlet der Welt, The Big Show (richtiger Name: Paul Donald Wight II). Durch seine harte Arbeit und Hingabe an die WWE (und das Wrestling-Geschäft im Allgemeinen) all die Jahre hindurch hat er dafür gesorgt, dass sein Bankkonto eines der größten im Unternehmen ist. Mit einem geschätzten Nettovermögen von 20 Millionen US-Dollar gehört der Big Show zu den acht reichsten Profi-Wrestlern.

Dank seiner Zeit bei WCW konnte sich der Big Show einen großen Vertrag bei der WWE sichern und ist seitdem Teil des Unternehmens, tritt bis heute auf und hilft der Firma dabei, einige ihrer jüngeren Stars zu fördern. Neben seinen Auftritten im Ring hat der Big Show auch versucht, sich im Filmgeschäft zu beweisen, und vor kurzem hat er seine eigene Show auf Netflix bekommen, “The Big Show Show.”

10. Chris Jericho (18 Millionen US-Dollar)


Mit einem geschätzten Nettovermögen von 18 Millionen US-Dollar liegt Chris Jericho (richtiger Name: Christopher Keith Irvine) gleichauf mit Mick Foley. Von vielen als moderner Ikon betrachtet, erstreckt sich Chris Jerichos Wrestling-Karriere über drei Jahrzehnte und macht ihn zu einem der am längsten aktiven Wrestler in der Branche mit reichlich Erfahrung.

Er ist am besten für seine Arbeit bei der WWE bekannt, wo er sechsmaliger Weltmeister war. Derzeit steht er bei All Elite Wrestling unter Vertrag, dem neuesten und größten Konkurrenten der WWE. Y2J ist einer der wichtigsten Akteure bei AEW und wurde zum ersten Weltmeister der Promotion gekrönt.

Chris Jericho ist auch in der Musikszene aktiv und ist der Lead-Sänger seiner eigenen Rockband, Fozzy. Selbst im Alter von 49 Jahren scheint Chris Jericho noch viel Energie zu haben, und es wird einige Jahre dauern, bis er sich aus dem aktiven Wrestling zurückzieht.

Continue Reading

Der reichste der Welt

Die 15 reichsten Politiker der Welt 2023


Ohne Frage ist die Politik ein mächtiges Werkzeug für Einfluss, und durch sie haben sich eine große Anzahl von Menschen zu mächtigen Figuren in der Gesellschaft entwickelt. Neben ihrer Macht haben sie auch ihren eigenen Reichtum erheblich gesteigert. Aufgrund von ihnen haben einige Politiker, insbesondere die bekannten, mächtigen und einflussreichen, ein Mitspracherecht darüber, wie die Welt entschieden wird.

Der Großteil des Einkommens eines Politikers stammt aus seinem Gehalt, aber sie können auch Vermögenswerte oder Nebengeschäfte haben, die ihr Nettovermögen steigern. Doch nicht alle Politiker verdienen einen bescheidenen Lohn; einige wenige haben Milliarden an Nettovermögen angehäuft, darunter eine Sammlung von Villen, eine Autosammlung und andere Arten von Immobilien. Der Großteil ihres Vermögens stammt aus Familienfonds, obwohl die genaue Quelle variiert.

1. Wladimir Putin aus Russland

Vermögen: 200 Milliarden Dollar


Wladimir Putin ist der Präsident Russlands und bekleidet auch die ausgezeichnete Position des reichsten Politikers der Welt. Putin wurde 2012 ins Amt gewählt und ist der derzeitige Führer des Landes.

Er hat eine lange und erfolgreiche politische Karriere in dem Land hinter sich. Vor seinem Sieg im Präsidentschaftswahlkampf war er von 1999 bis 2000 Ministerpräsident des Landes. Im Jahr 2000 diente er als Präsident für eine Amtszeit von acht Jahren, dann erneut als Ministerpräsident von 2008 bis er wieder seine nächste Kampagne für das Präsidentenamt gewann.

Putin gilt als der mächtigste Mann der Welt. Er verfügt über Reichtum, Intelligenz und eine Haltung, die ihn zu einer Kraft werden lässt, mit der man rechnen muss. Mit einem Nettowert von 200 Milliarden Dollar hat der Mann genug Geld zur Verfügung, um praktisch alles zu kaufen, was er möchte oder braucht.

2. Michael Bloomberg

Vermögen: 76,8 Milliarden Dollar

reichsten Politiker der Welt

Michael Bloomberg ist bekannt für sein Engagement für Fragen der Gleichberechtigung. Seine Amtszeit als Bürgermeister von New York City war umstritten. Er begann seine Karriere früh bei Salomon Brothers, einem Unternehmen, das er 1981 gründete.

Er ist auch der CEO und Gründer von Bloomberg L.P. Er hat tatsächlich sehr gut für sich selbst gesorgt und sich die Position des zweitreichsten Politikers der Welt gesichert.

3. Bhumibol Adulyadej

Vermögen: 30 Milliarden Dollar


Bhumibol Adulyadej hat die Auszeichnung, das längstdienende Staatsoberhaupt der Welt zu sein. Er trägt mehrere Titel, darunter König von Thailand, auch bekannt als Rama IX, und der neunte Monarch der Chakri-Dynastie. Er regiert das Land in Monarchie-Tradition. Sein Nettowert wird auf 30 Milliarden Dollar geschätzt, was ihn zum reichsten Royal der Welt macht.

4. Khalifa Bin Zayed Al Nahyan

Vermögen: 23 Milliarden Dollar


Khalifa Bin Zayed Al Nahyan trägt mehrere politische Titel, darunter Emir von Abu Dhabi, Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate und Sheikh Khalifa. Er ist ein Philanthrop, der weltweit bekannt ist.

Als sein Vater starb, erhielt er den Titel Emir von Abu Dhabi. Allein die Erlangung dieses Titels bedeutete, dass er automatisch Präsident wurde. Dieser Führer ist für einen souveränen Staatsfonds verantwortlich, der der zweitgrößte der Welt ist. Das Vermögen des Fonds wurde mit 773 Milliarden Dollar angegeben.

5. Hassanal Bolkiah

Vermögen: 28 Milliarden Dollar

reichsten Monarchen der Welt

Hassanal Bolkiah war der erste und amtierende Premierminister Bruneis. Er trägt auch den Titel des 29. Sultans und yang di-Pertuan von Brunei, was seine aktuellen Titel sind. Er ist der Souverän, der 2014 mit der Einführung des Scharia-Strafrechts begonnen hat.

Er befürwortet Gesetze gegen Aufruhr mit einem verschärften konservativen Ansatz zum Islam. Die Gesetze sahen die Möglichkeit von Bestrafungen für Ehebruch durch Steinigung und Auspeitschung für jeden vor, der Alkohol konsumierte. Hassanal Bolkiah von Brunei ist häufig als eine der reichsten Personen der Welt aufgetaucht.

6. Mohammed bin Rashid Al Maktoum

Vermögen: 18 Milliarden Dollar

reichsten Politiker der Welt

Mohammed bin Rashid Al Maktoum war maßgeblich an der rapiden Entwicklung des modernen Dubai beteiligt. Er ist Eigentümer nahezu jedes Unternehmens, das von der Dubai Holding kontrolliert wird. Seine offiziellen politischen Ämter umfassen den Vizepräsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate sowie den Premierminister. Darüber hinaus trägt er die Titel Emir von Dubai und ist unter dem Titel Sheikh Mohammed bekannt.

Seine Ziele waren es, die Vereinigten Arabischen Emirate zu einem der größten Länder der Welt zu machen. Dies sind ehrgeizige Ziele, aber seine Bemühungen bringen das Land näher an das Ziel. Ein Blick auf den phänomenalen Erfolg von Dubai gibt uns eine Vorstellung davon, wie effektiv er darin ist, seine Ziele zu erreichen.

7. Serge Dassault

Vermögen: 16,3 Milliarden Dollar


Serge Dassault war CEO und Vorsitzender von Groupe Dassault. Er war der Erbe, der Groupe Dassault geerbt hat, ein französischer Konzern, der aus kleineren Unternehmen bestand, die von seinem Vater Marcel Dassault aufgebaut wurden. Serge war auch französischer Senator und Bürgermeister von Corbeil Essones. Während seines Bürgermeisterwahlkampfes wurde entdeckt, dass er wertvolle Geschenke an Wähler verteilte, was ein illegales Handeln darstellte. Dassault wurde 2009 wegen dieser Vergehen aus dem Amt entfernt.

8. Mikhail Prokhorov

Vermögen: 8,6 Milliarden Dollar

reichsten Politiker der Welt

Mikhail Prokhorov war Kandidat für das Amt des Präsidenten Russlands. Er ist eine weltweit bekannte Geschäfts- und politische Figur. Kurz vor dem Zusammenbruch der Right Cause-Bewegung zog er seine Kandidatur zurück. Er verlor die Präsidentschaftswahl gegen Vladimir Putin.

9. Suleiman Kerimov

Vermögen: 7,2 Milliarden Dollar

reichsten Politiker der Welt

Suleiman Kerimov ist stellvertretender Generaldirektor von Soyz-Finance. Er hat einen Abschluss in Finanzbuchhaltung und arbeitete auch als stellvertretender Generaldirektor und Ökonom. Seine politische Karriere begann, nachdem er seinen Reichtum angehäuft hatte. Er trat in die politische Arena ein und wurde Mitglied der föderalen Versammlung Russlands im Unterhaus. Er ist als der reichste russische Staatsdiener bekannt.

10. Silvio Berlusconi

Vermögen: 6,3 Milliarden Dollar


Silvio Berlusconi war von 2008 bis 2011 Ministerpräsident Italiens. Während seiner Amtszeit wurde er zu einer kontroversen politischen Figur. Die italienische Wirtschaft geriet in eine Krise, und seine Amtszeit war von Skandalen und Unzufriedenheit der Bürger geprägt, die mit seiner Herrschaft unzufrieden waren. Er trat schließlich von seinem Amt zurück.

Derzeit wird gegen ihn wegen Steuerbetrugs ermittelt. Berlusconi bestreitet die Vorwürfe, aber seine Zukunft bleibt ungewiss. Trotz dieser Tatsachen beträgt sein aktuelles Vermögen immer noch 6,3 Milliarden Dollar.

11. Lu Guanqiu

Vermögen: 6,3 Milliarden Dollar


Lu Guanqiu ist Delegierter im Nationalen Volkskongress Chinas. Er ist auch als reichste Person in der Provinz Zhejiang bekannt. Lu Guanqiu gründete ein Automobilunternehmen namens Wanxiang Group. Später diversifizierte er sein Portfolio von Investitionen und investierte in Immobilien und Solarprojekte.

12. Savitri Devi Jindal

Vermögen: 4,8 Milliarden Dollar


Savitri Jindal ist die Witwe des Vorsitzenden von Jindal Steel and Power Limited. Ihr Interesse brachte ihr Vermögen auf knapp unter 5 Milliarden Dollar. Savitri Jindal diente einst als Ministerin in der Regierung von Haryana. Sie war auch Mitglied der Legislative. Bei den letzten Wahlen trat sie als Mitglied der INC-Partei an, hatte jedoch keinen Erfolg bei der Wahl.

13. Donald Trump

Vermögen: 4,5 Milliarden Dollar


Donald Trump war jahrelang Geschäftsmann und war für seine Gerissenheit bekannt. Er wurde auch eine prominente Figur, trat in Fernsehsendungen auf und engagierte sich in hochkarätigen Schönheitswettbewerben.

Der Mogul war schon immer eine kontroverse Figur, wandte sich jedoch erst kürzlich der politischen Arena zu. Donald Trump ist eine umstrittene politische Figur, die genug Stimmen erhielt, um zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt zu werden, trotz seiner unverblümten Ansichten, die an politischer Korrektheit mangeln.

Er äußert seine Meinungen sehr direkt und weicht selten davon ab. Er ist ein Präsident ohne Schnörkel, der sich in einer fortlaufenden Auseinandersetzung mit den Medien befindet. Sein Vermögen stammt größtenteils von seinen Golfplätzen, Hotels, Resorts, Produktlizenzen und Immobilieninvestitionen, was sein aktuelles Vermögen auf 4,5 Milliarden Dollar bringt.

14. Henry Ross Perot, Sr.

Vermögen: 4,1 Milliarden Dollar

Henry Ross Perot, Sr. kandidierte zweimal für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Er erreichte beide Male den Status eines Präsidentschaftskandidaten. Perot investierte insgesamt sechzig Millionen Dollar in seinen ersten Wahlkampf 1992.

Er erhielt jedoch nur enttäuschende neunzehn Prozent der Stimmen. Ein paar Jahre später versuchte er es erneut und gründete seine Reformpartei, die ihm jedoch nicht die erforderliche Unterstützung brachte. Nach seinem zweiten Scheitern verließ Perot die politische Bühne. Dennoch hat er ein beträchtliches Vermögen.

15. Naguib Sawiris

Vermögen: 3 Milliarden Dollar

reichsten Politiker der Welt

Naguib Sawiris ist ein ägyptischer Milliardär, der sich aktiv für freie Märkte einsetzt. Er unterstützt auch eine säkulare Regierung im Land. Sawiris gründete die Free Egyptians Party, für die er weltweit Aufmerksamkeit erhielt.

Er ist eine einflussreiche politische Figur, die einen Sinn für Humor hat, der nicht von jedem geschätzt wird. Er nutzte soziale Medien, um ein Bild von Micky Maus mit einem Bart zu zeigen. Dies führte in der islamischen Gemeinschaft zu Aufregung, da sie sein Handeln als Beleidigung ihres Glaubens ansahen.

Continue Reading

Der reichste der Welt

Die reichsten Länder der Welt im Jahr 2023

Die reichsten Länder der Welt

Woran denken Menschen, wenn sie an die reichsten Länder der Welt denken? Und was fällt ihnen ein, wenn sie an die kleinsten Länder der Welt denken? Viele Menschen würden wahrscheinlich überrascht sein zu erfahren, dass viele der wohlhabendsten Nationen des Planeten auch zu den kleinsten gehören.

Die reichsten Länder der Welt sind heute nicht mehr so überraschend wie vor 20 Jahren. Es handelt sich um Länder, die oft als globale Finanzzentren angesehen werden und zahlreiche Unternehmen mit niedrigen Steuersätzen anlocken. Dieses Geld, kombiniert mit kleinen Bevölkerungen, führt zu großen Pro-Kopf-Einnahmen, die die große Mehrheit der Länder nie erreichen kann.

Unsere Rangliste zeigt die 50 wohlhabendsten Länder, gemessen am Bruttoinlandsprodukt pro Kopf und angepasst an die Kaufkraft im jeweiligen Land.

Die USA sind das einzige Land mit großer Fläche und Bevölkerung unter den Ländern in den oberen Rängen und belegen den neunten Platz. Das reichste Land der Welt ist Irland.

1. Irland

  • Aktuelle internationale Dollar: 140.694

Eine Nation mit nur 5 Millionen Einwohnern, die Republik Irland, wurde von der Finanzkrise von 2008 besonders schwer getroffen. Nach politisch schwierigen Reformmaßnahmen wie tiefen Einschnitten bei den Gehältern im öffentlichen Sektor und der Umstrukturierung ihrer Bankenbranche erlangte die Inselnation ihre finanzielle Gesundheit zurück, steigerte ihre Beschäftigungsquoten und sah ihr Bruttoinlandsprodukt pro Kopf exponentiell wachsen.

2. Luxemburg

Aktuelle internationale Dollar: 131.580

Die reichsten Länder der Welt

Sie können Luxemburg für seine Schlösser und schöne Landschaft, seine Kulturfeste oder gastronomischen Spezialitäten besuchen. Oder Sie könnten einfach ein Offshore-Konto bei einer seiner Banken eröffnen und nie wieder das Land betreten. Das wäre schade: Dieses Land mit fast 650.000 Einwohnern hat als Herzstück Europas sowohl Touristen als auch Bürgern viel zu bieten. Luxemburg verwendet einen großen Teil seines Reichtums, um seinen Menschen bessere Wohnungen, Gesundheitsversorgung und Bildung zu bieten, und seine Bürger genießen bei weitem den höchsten Lebensstandard in der Eurozone.

3. Singapur

  • Aktuelle internationale Dollar: 133.895
Die reichsten Länder der Welt

Der reichste Mensch, der in Singapur lebt, ist Li Xiting, der Gründer des Medizintechnikunternehmens Mindray, dessen Vermögen auf etwa 15,6 Milliarden Dollar geschätzt wird. Die Brüder und Immobilienentwickler Robert und Philip Ng liegen an zweiter Stelle, und Goh Cheng Liang von Wuthelam Holdings, einem Hersteller von Farben und Beschichtungen, belegt den dritten Platz. An vierter Stelle mit Vermögenswerten von rund 9,6 Milliarden Dollar (obwohl er viele Jahre lang den ersten Platz in der Rangliste belegte) steht Eduardo Saverin, der Mitbegründer von Facebook, der 2011 die USA mit 53 Millionen Aktien des Unternehmens verließ und zum ständigen Einwohner der Inselnation wurde. Saverin wählte es nicht nur wegen seiner urbanen Attraktionen oder natürlichen Tore: Singapur ist ein wohlhabender Steuerparadies, in dem Kapitalgewinne und Dividenden steuerfrei sind.

4. Katar

  • Aktuelle internationale Dollar: 124.834
Die reichsten Länder der Welt

Trotz des jüngsten Anstiegs sind die Ölpreise seit Mitte der 2010er Jahre gesunken. Im Jahr 2014 betrug das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf eines katarischen Bürgers über 143.222 US-Dollar; ein Jahr später fiel es signifikant und blieb in den nächsten fünf Jahren unter der Marke von 100.000 US-Dollar. Diese Zahl ist jedoch allmählich gestiegen und erhöhte sich jedes Jahr um etwa 10.000 US-Dollar.

Dennoch sind die Öl-, Gas- und petrochemischen Reserven Katars so groß und die Bevölkerung so klein – nur 3 Millionen -, dass dieses Wunderwerk der ultramodernen Architektur, der luxuriösen Einkaufszentren und der feinen Küche seit 20 Jahren an der Spitze der Liste der reichsten Nationen der Welt steht.

5. Sonderverwaltungsregion Macao

  • Aktuelle internationale Dollar: 89.558
Die reichsten Länder der Welt

Noch vor wenigen Jahren setzten viele darauf, dass das Las Vegas Asiens auf dem Weg zur reichsten Nation der Welt sei. Früher eine Kolonie des portugiesischen Empires, wurde die Glücksspielindustrie 2001 liberalisiert, und diese Sonderverwaltungsregion der Volksrepublik China hat ihren Reichtum in atemberaubendem Tempo wachsen sehen. Mit einer Bevölkerung von etwa 700.000 und mehr als 40 Casinos auf einem Gebiet von etwa 30 Quadratkilometern wurde diese schmale Halbinsel südlich von Hongkong zu einer Geldmaschine.

6. Vereinigte Arabische Emirate

  • Aktuelle internationale Dollar: 88.221
Die reichsten Länder der Welt

Landwirtschaft, Fischerei und der Handel mit Perlen waren früher die wirtschaftlichen Hauptstützen dieser Persischen Golfnation. Dann wurde in den 1950er Jahren Öl entdeckt, und alles änderte sich. Heute genießt die hochkosmopolitische Bevölkerung der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) beträchtlichen Wohlstand. Traditionelle islamische Architektur mischt sich mit glitzernden Einkaufszentren, und Arbeiter aus der ganzen Welt werden von steuerfreien Gehältern und ganzjährigem Sonnenschein angelockt; nur etwa 20% der im Land lebenden Menschen sind tatsächlich in der Region geboren.

7. Schweiz

  • Aktuelle internationale Dollar: 87.963

Weiße Schokolade, der Bob, das Schweizer Taschenmesser, die Computermaus, der Stabmixer, Klettverschluss und LSD sind nur einige der bemerkenswerten Erfindungen, die die Welt der Schweiz zu verdanken hat. Dieses Land mit etwa 8,7 Millionen Einwohnern verdankt einen Großteil seines Reichtums den Bank- und Versicherungsdienstleistungen, dem Tourismus und dem Export von pharmazeutischen Produkten, Edelsteinen, Edelmetallen, Präzisionsinstrumenten (denken Sie an Uhren) und Maschinen (medizinische Geräte und Computer).

Laut dem Global Wealth Report 2022 der Credit Suisse hat die Schweiz erneut den Spitzenplatz erreicht, wenn es um den durchschnittlichen Wohlstand pro Erwachsenen geht, mit satten 700.000 US-Dollar. Darüber hinaus besitzt etwa jeder sechste Erwachsene Vermögenswerte im Wert von mehr als einer Million US-Dollar.

8. Norwegen

  • Aktuelle internationale Dollar: 77.808

Seit der Entdeckung großer Offshore-Reserven in den späten 1960er Jahren wird Norwegens Wirtschaftsmotor durch Öl angetrieben. Als führender Erdölproduzent Westeuropas profitiert das Land seit Jahrzehnten von steigenden Preisen.

Bis es nicht mehr so war: Die Preise stürzten zu Beginn des Jahres 2020 ab, dann brach die globale Pandemie aus, und die Krone geriet ins Trudeln. Im zweiten Quartal dieses Jahres fiel das norwegische BIP um 6,3 %, der größte Rückgang seit einem halben Jahrhundert und möglicherweise seit dem Zweiten Weltkrieg.

9. Vereinigte Staaten

  • Aktuelle internationale 80.035
Die reichsten Länder der Welt

Haben wir gesagt, dass die reichsten Länder auch die kleinsten sind? Das trifft natürlich nicht auf die Vereinigten Staaten zu, die 2020 erstmals in die Top 10-Liste aufgenommen wurden, nachdem sie die letzten zwei Jahrzehnte knapp hinter dem zehnten Platz verbracht hatten.

Der Eintritt Amerikas und seine fortwährende Präsenz in den Top 10 sind auf fallende Energiepreise und staatliche Ausgaben aufgrund der Pandemie zurückzuführen. Sinkende Energiepreise drückten Erdölabhängige Volkswirtschaften wie Katar, Norwegen und die Vereinigten Arabischen Emirate mehrere Ränge nach unten, während Brunei aus den Top 10 vollständig herausfiel.

10. San Marino

  • Aktuelle internationale: 78.926

Das winzige San Marino ist die älteste Republik in Europa und das fünftkleinste Land auf der Landkarte. Es mag nur 34.000 Bürger haben, aber es gehört zu den wohlhabendsten Bürgern der Welt. Es hilft, dass die Einkommensteuersätze sehr niedrig sind, etwa ein Drittel des EU-Durchschnitts. Dennoch arbeitet San Marino daran, seine Steuergesetze und -vorschriften mit denen der Europäischen Union (EU) und internationalen Standards zu harmonisieren.

Continue Reading

Der reichste der Welt

Wie viel Geld gibt es auf der Welt? | 2023

Wie viel Geld gibt es auf der Welt?

Es befinden sich etwa 40 Billionen US-Dollar im Umlauf: Dies umfasst sowohl das gesamte physische Geld als auch das Geld auf Spar- und Girokonten. Geld in Form von Investitionen, Derivaten und Kryptowährungen übersteigt 1,3 Billiarden US-Dollar.

Geld ist das Tauschmittel für Waren und Dienstleistungen. Es lässt die Welt zwar nicht buchstäblich rotieren, aber die Volkswirtschaften der Länder sind auf den Austausch von Geld für Produkte und Dienstleistungen angewiesen.

Die Geldmenge wird normalerweise von der Regierung oder der Zentralbank des Landes analysiert und veröffentlicht. Da es in verschiedenen Formen (virtuell und physisch) und in verschiedenen Währungen vorhanden ist, ist es äußerst schwierig, den genauen Gesamtbetrag zu bestimmen.

Um die Dinge einfacher zu machen, haben wir Währungen in US-Dollar umgerechnet. Da US-Statistiken leicht verfügbar sind, können wir diese Frage auf verschiedene Weisen untersuchen.

Verschiedene Arten von Geld

In der Regel werden verschiedene Geldarten als “M”-Begriffe klassifiziert. Sie reichen von M0 (engste Geldmenge) bis M3 (weiteste Geldmenge), abhängig von der Politikformulierung der Zentralbank des jeweiligen Landes.

Das Federal Reserve System – die Zentralbank der Vereinigten Staaten von Amerika – veröffentlicht beispielsweise Daten zu drei Geldarten:

M0: Alle physischen Währungen im Umlauf, einschließlich Münzen, Scheine und Banknoten, werden als M0-Geld bezeichnet.

M1: Enthält alle Währungen in der M0-Geldmenge sowie das Geld auf Sichteinlagen, Reiseschecks, andere überprüfbare Einlagen und verhandelbare Abhebungsaufträge. Im Wesentlichen enthält M1-Geld Währung und Vermögenswerte, die schnell in Bargeld umgewandelt werden können.

M2: Umfasst alle Elemente von M1, plus Spareinlagen, Investmentfonds, Geldmarktwertpapiere und andere Termineinlagen. Normalerweise werden diese Vermögenswerte als Tauschmittel verwendet und sind weniger liquide als M1.

M3: Ist M2 plus große Festgelder, institutionelle Geldmarktfonds und kurzfristige Rückkaufvereinbarungen. Diese Vermögenswerte sind weniger liquide als andere Elemente der Geldmenge.

Das Federal Reserve System verfolgt die M3-Geldmenge seit 2006 nicht mehr, da alle wertvollen Informationen über die wirtschaftliche Aktivität bereits in der M2-Geldmenge verfügbar sind.

Also, wie viel Geld gibt es?

Bis zum 31. März 2021 befanden sich fast 2,1 Billionen US-Dollar im Umlauf, einschließlich Federal Reserve-Noten, Münzen und nicht mehr ausgegebener Währung.

Wenn Sie nach dem gesamten physischen Geld (Noten und Münzen) und dem Geld auf Spar- und Girokonten suchen, könnten Sie etwa 40 Billionen US-Dollar erwarten. Diese Zahl repräsentiert nur das “enge Geld”.

Wenn Sie jedoch das “weite Geld” hinzufügen, steigt der Betrag auf über 90,4 Billionen US-Dollar. Dieser Betrag erhöht sich weiter, wenn Bitcoins und andere Kryptowährungen einbezogen werden.

Geld in Form von Investitionen, Derivaten und Kryptowährungen übersteigt 1,3 Billiarden US-Dollar. Das sieht so aus, wenn es ausgeschrieben wird: 1.300.000.000.000.000 US-Dollar.

Dies ist eine weitaus größere Summe im Vergleich zum gesamten Geld auf dem Aktienmarkt, das nur 95 Billionen US-Dollar beträgt. Führende Technologieunternehmen wie Apple, Alphabet, Microsoft und Amazon tragen viel zum Aktienmarkt bei.

Der Wert aller im Umlauf befindlichen Kryptowährungen (über 2 Billionen US-Dollar) und die Investitionen in Gewerbeimmobilien (30 Billionen US-Dollar) stellen ebenfalls nur einen kleinen Teil des gesamten Geldes auf der Welt dar. Bitcoin zum Beispiel macht weniger als 1% des weltweiten Geldes aus.

In der Liste der Milliardäre weltweit im Jahr 2021 führte Forbes 2.755 Milliardäre mit einem Gesamtvermögen von 13,1 Billionen US-Dollar auf. Überraschenderweise besitzen die Top 26 Milliardäre so viel wie die ärmsten 3,8 Milliarden Menschen. Laut der Central Intelligence Agency betrug das Bruttoinlandsprodukt der Welt (kombiniertes Bruttonationaleinkommen aller Länder) im Jahr 2017 127,8 Billionen US-Dollar in Bezug auf die Kaufkraftparität.

Die reichsten Menschen der Welt

Die weltweit 100 reichsten Einzelpersonen halten gemeinsam einen erstaunlichen Prozentsatz des globalen Reichtums. Im Jahr 2021 berichtete Forbes, dass diese Top 100 Milliardäre ein kombiniertes Vermögen von über 13,1 Billionen US-Dollar besaßen. Erstaunlicherweise stellt dieser Betrag einen erheblichen Anteil des Weltvermögens dar und verdeutlicht die immense Ungleichheit im Reichtum, da sie genauso viel Vermögen besitzen wie die ärmsten 3,8 Milliarden Menschen. Dies unterstreicht die ungleiche Verteilung von Ressourcen auf globaler Ebene.

Continue Reading

Der reichste der Welt

Die 6 reichsten Prominenten Deutschlands

reichsten Prominenten Deutschlands

In einem Land, das für seinen reichen kulturellen Beitrag und wirtschaftlichen Erfolg bekannt ist, kann Deutschland eine Liste von Prominenten vorweisen, die nicht nur Berühmtheit erlangt haben, sondern auch beträchtlichen Reichtum angehäuft haben. In diesem Artikel werden wir in das Leben und den Reichtum einiger der reichsten deutschen Prominenten eintauchen und die vielfältigen Wege erkunden, die sie genommen haben, um ihr beträchtliches Vermögen anzusammeln.

Von ikonischen Schauspielern und Mode-Mogulen über Fußballlegenden bis hin zu vielseitigen Persönlichkeiten haben diese Individuen einen unauslöschlichen Eindruck in ihren jeweiligen Branchen hinterlassen. Begleiten Sie uns, während wir einen genaueren Blick auf ihre Erfolgsreisen werfen und die Geheimnisse hinter ihrem finanziellen Wohlstand aufdecken. Ob durch die Leinwand, den Laufsteg, das Fußballfeld oder verschiedene andere Wege, diese deutschen Prominenten haben bewiesen, dass Exzellenz keine Grenzen kennt, wenn es darum geht, Wohlstand zu schaffen und ein bleibendes Erbe zu hinterlassen.

1: Bruce Willis (200 Millionen US-Dollar)

reichsten Prominenten Deutschlands

Bruce Willis, der amerikanische Schauspieler, Produzent und Sänger, hat ein beträchtliches Vermögen von 200 Millionen US-Dollar angehäuft. Trotz seiner Überwindung einer Sprachstörung in seiner Jugend zeichnete sich Willis im Bereich Drama aus. Er wurde Mitglied im Schauspielclub und war Präsident des Schülerrats in der High School. Anfangs arbeitete er in verschiedenen Jobs, darunter als Sicherheitsbeamter und Privatdetektiv, bevor er sich der Schauspielerei zuwandte. Sein Durchbruch erfolgte mit der Fernsehserie “Moonlighting”, was ihm einen Emmy Award einbrachte. Doch es war seine ikonische Rolle als John McClane in der “Stirb Langsam”-Reihe, die ihn international zum Star machte.

2: Karl Lagerfeld (200 Millionen US-Dollar)

reichsten Prominenten Deutschlands

Karl Lagerfeld, der deutsche Modedesigner, Künstler und Fotograf, kann ein beträchtliches Vermögen von 200 Millionen US-Dollar vorweisen. Geboren in Hamburg, Deutschland, im Jahr 1935, gab er zunächst ein falsches Geburtsjahr an, korrigierte es jedoch später. Lagerfelds Karriere nahm Fahrt auf, als er für renommierte Modehäuser wie Balmain und Patou arbeitete und schließlich für Chloe freiberuflich tätig war, wo er sich als Modeikone etablierte. Er arbeitete auch mit Marken wie Diesel und H&M zusammen und verfolgte eine erfolgreiche Karriere in der Fotografie.

3: Philipp Plein (180 Millionen US-Dollar)


Philipp Plein, der renommierte Modedesigner hinter der Philipp Plein International Group, zu der Marken wie Philipp Plein, Plein Sport und Billionaire Couture gehören, hat ein beträchtliches Vermögen von 180 Millionen US-Dollar angehäuft. Er ist bekannt für seine kontroverse Präsenz in der Modebranche, finanzierte seine Projekte selbst und schuf innovative Modenschauen. Pleins Marken haben in den letzten Jahren einen erheblichen Aufschwung erlebt, was ihn dazu veranlasste, den GQ Fashion Man of the Year Award 2016 zu gewinnen.

4: Philipp Lahm (115 Millionen US-Dollar)

reichsten Prominenten Deutschlands

Philipp Lahm, der deutsche ehemalige Profifußballspieler, hat ein beträchtliches Vermögen von 115 Millionen US-Dollar angehäuft. Lahms Fußballkarriere begann im Alter von 11 Jahren, als er dem Bayern München Junior Team beitrat, und er entwickelte sich stetig zum Profispieler. Sein Talent wurde früh erkannt, wobei Trainer und Scouts seine außergewöhnlichen Fähigkeiten anerkannten. Lahms Vielseitigkeit auf dem Spielfeld ermöglichte es ihm, verschiedene Positionen zu spielen, darunter defensiver Mittelfeldspieler, rechter Mittelfeldspieler und rechter Außenverteidiger.

Er debütierte für die erste Mannschaft von Bayern München im Jahr 2002 und spielte zunächst als linker Verteidiger. Im Laufe der Jahre etablierte er sich als Schlüsselspieler und führte sowohl Bayern München als auch die deutsche Nationalmannschaft als Kapitän an.

5: Heidi Klum (95 Millionen US-Dollar)


Heidi Klum, das vielseitige deutsch-amerikanische Talent, kann ein beträchtliches Vermögen von 95 Millionen US-Dollar vorweisen. Klums Weg zum Ruhm begann, als sie 1992 den Model ’92 nationalen Modelwettbewerb gewann und einen lukrativen Vertrag mit Metropolitan Models New York erhielt. Ihre frühe Karriere umfasste Auftritte auf den Titelseiten renommierter Zeitschriften wie Vogue, Elle, InStyle und Marie Claire.

6: Bastian Schweinsteiger (90 Millionen US-Dollar)


Bastian Schweinsteiger, der deutsche Profifußballspieler, hat ein beträchtliches Vermögen von 85 Millionen US-Dollar angehäuft. Schweinsteigers Karriere begann, als er 1998 als Jugendspieler zum Bayern München Junior Team kam und sich schließlich durch die Jugendabteilungen des Vereins nach oben arbeitete. Er debütierte im Alter von 18 Jahren für die erste Mannschaft und beeindruckte alle mit seiner Leistung in einem UEFA Champions League-Spiel.

Continue Reading

Beliebte

Katja Krasavice Vermögen Katja Krasavice Vermögen
Musiker2 Wochen ago

Katja Krasavice Vermögen

Katja Krasavice, die mit bürgerlichem Namen Katrin Vogelová heißt, ist ein deutscher Internetstar, Sängerin und Betreiberin eines YouTube-Kanals, auf dem...

Trader2 Wochen ago

Phillip Hopf: Vermögen

Philip Hopf ist ein innovativer Finanzexperte mit einer beeindruckenden Karriere. Seine Expertise in der Elliot-Wellen-Theorie und der Fibonacci-Analyse kombiniert mit...

Politiker2 Wochen ago

Barack Obama Vermögen (Aktualisiert)

Wer ist Barack Obama? Stand 2024 hatte Barack Obama ein Vermögen von 70 Millionen US-Dollar (ein kombiniertes Vermögen, mit dem...

Albert von Thurn und Taxis Vermögen Albert von Thurn und Taxis Vermögen
königlich2 Monaten ago

Albert von Thurn und Taxis Vermögen

Einführung Das geschätzte Vermögen von Albert von Thurn und Taxis beträgt 2 Milliarden US-Dollar. Albert von Thurn und Taxis ist...

Robin Schulz Vermögen Robin Schulz Vermögen
Musiker3 Monaten ago

Robin Schulz Vermögen

Einführung Robin Schulz, ein deutscher DJ und Musikproduzent, hat sich in der Welt der elektronischen Tanzmusik einen beeindruckenden Namen gemacht....

Otto Waalkes Vermögen Otto Waalkes Vermögen
TV-Moderatorin3 Monaten ago

Otto Waalkes Vermögen (Aktualisiert)

Einführung Otto Gerhard Waalkes, weithin bekannt als Otto, ist ein vielseitiges Talent aus Deutschland. Am 22. Juli 1948 geboren, hat...

Bob Iger Vermögen Bob Iger Vermögen
Unternehmer3 Monaten ago

Bob Iger Vermögen (Aktualisiert)

Wer ist Bob Iger? Im Jahr 2024 hatte Bob Iger ein Vermögen von 350 Millionen Dollar angehäuft. Robert Allen Iger...

Robert Kiyosaki Vermögen Robert Kiyosaki Vermögen
Schriftstellerin3 Monaten ago

Robert Kiyosaki Vermögen

Einführung Bis 2024 hatte Kiyosaki ein Vermögen von 100 Millionen US-Dollar. Robert Toru Kiyosaki ist ein amerikanischer Geschäftsmann, Autor, Motivationstrainer,...

Andrew Lincoln Vermögen Andrew Lincoln Vermögen
Schauspieler3 Monaten ago

Andrew Lincoln Vermögen

Einführung Andrew Lincoln, der stolz einen Vermögen von 30 Millionen Dollar vorweisen kann, erlangte Bekanntheit durch seine herausragende Leistung in...

Macklemore Vermögen Macklemore Vermögen
Musiker3 Monaten ago

Macklemore Vermögen (Aktualisiert)

Einführung Benjamin Hammond Haggerty, bekannter unter seinem Künstlernamen Macklemore, ist ein amerikanischer Rapper und Songwriter aus Seattle, Washington. Macklemore hat...