Connect with us

Athleten

Lance Armstrong vermögen ( Aktualisiert )

Lance Armstrong vermögen

Wer ist Lance Armstrong?

Bis 2023 hatte Armstrong ein Vermögen von 50 Millionen US-Dollar.

Lance Edward Armstrong (geboren als Lance Edward Gunderson) ist ein amerikanischer pensionierter Straßenradrennfahrer, Autor und öffentlicher Redner. Als Straßenradrennfahrer ist Armstrong am besten dafür bekannt, die Tour de France rekordverdächtige sieben Mal in Folge zu gewinnen (1999 – 2005) und somit zum erfolgreichsten Teilnehmer in der Geschichte des Ereignisses zu werden.

Frühes Leben

Lance Armstrong wurde am 18. September 1971 in Richardson, Texas, als Lance Edward Gunderson geboren. Sein Vater, Eddie Charles Gunderson, arbeitete als Streckenmanager für The Dallas Morning, während seine Mutter Sekretärin war.

Armstrongs Eltern ließen sich 1973 scheiden, als Lance erst zwei Jahre alt war. Im Jahr 1974 heiratete Linda Mooneyham Gayle Terry Keith Armstrong. Terry Keith adoptierte Lance im selben Jahr, und Lance übernahm schließlich den Nachnamen seines Stiefvaters.

Vermögen

Trotz des Ruins seiner Karriere durch Doping gilt Lance Armstrong immer noch als einer der erfolgreichsten Straßenradrennfahrer aller Zeiten. Bis 2023 hatte Armstrong ein Vermögen von 50 Millionen US-Dollar.

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere betrug Armstrongs Vermögen beeindruckende 125 Millionen US-Dollar. Zu dieser Zeit war er einer der bestverdienenden Athleten der Welt und verdiente jährlich mehr als 20 Millionen US-Dollar aus Preisgeldern und Werbeverträgen.

Allerdings nahm das Glück von Armstrong im Oktober 2012 eine Wende. Nicht nur wurde er vom professionellen Radsport ausgeschlossen, sondern ihm wurden auch alle Erfolge ab 1998 aberkannt, einschließlich seiner 7 Tour-de-France-Medaillen. Er verlor auch alle seine Haupt-Sponsoren, darunter Nike, Trek Oakley und Anheuser Busch. In einem Interview mit Oprah Winfrey im Januar 2013 bezifferte Armstrong den potenziellen Verlust aus Werbedeals, Sponsoring und nachfolgenden rechtlichen Vereinbarungen auf etwa 75 Millionen US-Dollar.

Karriere

In seiner Jugend interessierte sich Lance Armstrong besonders für das Schwimmen. Im Alter von 12 Jahren nahm Armstrong am Schwimmen im City of Plano Swim Club teil und belegte den vierten Platz im 1.500-Meter-Freistilschwimmen im Bundesstaat Texas.

Mit 13 Jahren wechselte Armstrong von reinen Schwimmwettkämpfen zu Triathlons. Im selben Jahr gewann er einen Junior-Triathlon-Wettbewerb namens Iron Kids Triathlon.

Lance Armstrong wurde offiziell mit 16 Jahren Profi-Triathlet. Er gewann die nationale Sprintkurs-Triathlon-Meisterschaft in den Jahren 1989 und 1990.

1992 begann Armstrong seine professionelle Radsportkarriere mit dem Motorola Cycling Team. Im folgenden Jahr gewann er die Weltmeisterschaft im Straßenrennen, die in Norwegen stattfand. Armstrong gewann in den nächsten Jahren zahlreiche Meisterschaften, darunter die Clásica de San Sebastián (1995), den Tour DuPont (1995 und 1996), die Etappe 8 der Tour de France 1993 und die Etappe 18 der Tour de France 1995. 1996 gewann er die La Flèche Wallonne und wurde damit der erste Amerikaner, der dies erreichte.

Armstrongs Karriere war nach seiner Diagnose von Hodenkrebs am 2. Oktober 1996 bedroht. Trotzdem überlebte er auf wundersame Weise und kehrte 1998 wieder zum Radsport zurück. 1999, nur ein Jahr nach der Überwindung der lebensbedrohlichen Krankheit, gewann Lance Armstrong die Tour de France.

2005 kündigte Armstrong seinen Rücktritt an. Er kehrte jedoch 2009 ins Rennen zurück und nahm an der Tour de France 2009 teil. Armstrong wurde 2012 nach Untersuchungen der United States Anti-Doping Agency wegen nachgewiesenen Dopings in nahezu seiner gesamten Profikarriere vom professionellen Straßenradsport ausgeschlossen.

Fazit

Trotz seines öffentlichkeitswirksamen Falls hat Lance Armstrong Millionen angehender Straßenradrennfahrer und Krebspatienten weltweit weiterhin inspiriert. Obwohl er nicht mehr aktiv Rennen fährt, verändert Armstrong weiterhin Leben durch seine Vorträge.

Lernen Sie Lina Schneider kennen, eine renommierte deutsche Autorin und Forscherin. Ihre Expertise liegt darin, das Vermögen von Prominenten und prominenten Persönlichkeiten aus der ganzen Welt aufzudecken. Mit sorgfältiger Recherche und Hingabe liefert sie genaue und fesselnde Einblicke in die finanziellen Erfolgsgeschichten der Reichen und Berühmten. Folgen Sie Lina auf ihrer Reise, während sie die Schicksale einflussreicher Persönlichkeiten enthüllt und einen Einblick in die Welt des globalen Nettovermögens gewährt.

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Trend