Connect with us

Der reichste der Welt

Top 10 der reichsten Fußballer der Welt

der reichsten Fußballer der Welt

Fußball, wie wir ihn kennen, ist eine der lukrativsten Sportarten der Welt.

Das schöne Spiel, das in mehr als 200 Ländern weltweit gespielt wird, ist einer der meistgesehenen Sportarten auf dem Planeten und hat eine Vielzahl von Fußballspielern auf der ganzen Welt zu Ruhm und Reichtum geführt, wobei einige Superstars Millionen von Dollar jährlich nach Hause bringen.

In diesem Artikel werden wir die Top 10 der reichsten Fußballspieler auf dem Planeten im Jahr 2023 nach Vermögen gemäß den Zahlen von Celebrity Net Worth und Wealthy Gorilla überprüfen.

1. Faiq Bolkiah (Vermögen) – 20 Milliarden US-Dollar

der reichsten Fußballer der Welt

Mit einem Vermögen von 20 Milliarden US-Dollar ist Faiq Bolkiah der reichste Fußballspieler der Welt unter den zehn reichsten Fußballspielern der Welt im Jahr 2023. Hauptsächlich aufgrund seiner Wurzeln ist Faiq Bolkiah der wohlhabendste Fußballer auf dem Planeten. Faiq Bolkiah ist ein professioneller Fußballspieler und der Sohn von Jefri Bolkiah, dem Prinzen von Brunei.

Der 25-Jährige spielt derzeit als Mittelfeldspieler für den Thai-League-1-Club Chonburi und hat die Jugendmannschaft von Leicester City vertreten.

Faiq Bolkiahs Onkel, Hassanal Bolkiah, ist der Sultan von Brunei, einem ölreichen Land. Faiq wurde in Los Angeles, Kalifornien, geboren und ist Staatsbürger von Brunei und den Vereinigten Staaten.
Stand August 2023 wird das Vermögen von Faiq Bolkiah auf 20 Milliarden US-Dollar geschätzt, was ihn zum reichsten Fußballspieler der Welt macht.

2. Lionel Messi (Vermögen) – 600 Millionen US-Dollar

der reichsten Fußballer der Welt

Lionel Messi ist ein argentinischer Fußballspieler, der weithin als der größte Spieler des modernen Fußballzeitalters angesehen wird. Er ist bekannt für seine Torrekord und seine makellose Fähigkeit, den Ball an Gegnern vorbeizuführen.

Der 36-jährige Spielmacher repräsentiert derzeit den Major League Soccer (MLS) Franchise Club Inter Miami, wo er Kapitän ist. Messi hat sieben Ballon d’Or Auszeichnungen gewonnen, einen Rekord von sechs Europäischen Goldenen Schuhen und wurde 2020 ins Ballon d’Or Dream Team berufen.

Stand August 2023 hat Lionel Messi ein Vermögen von 600 Millionen US-Dollar, was ihn zum zweitreichsten Fußballspieler auf dem Planeten macht.

3. Cristiano Ronaldo (Vermögen) – 500 Millionen US-Dollar.

Cristiano Ronaldo Gehalt

Cristiano Ronaldo ist ein portugiesischer Fußballspieler und gilt als einer der besten Fußballer aller Zeiten.Der 37-jährige ehemalige portugiesische Nationalspieler spielt derzeit für die saudi-arabischen Liga-Giganten Al Nassr, nachdem er im Dezember 2022 einen Mega-Deal in den Nahen Osten abgeschlossen hat. Ronaldo hat fünf Ballon d’Or Auszeichnungen und vier Europäische Goldene Schuhe gewonnen, die meisten von einem europäischen Spieler.

Stand August 2023 wird das Vermögen von Cristiano Ronaldo auf 500 Millionen US-Dollar geschätzt, was ihn zum drittreichsten Fußballspieler der Welt macht.

4. David Beckham (Vermögen) – 450 Millionen US-Dollar

der reichsten Fußballer der Welt

David Robert Joseph Beckham ist ein englischer ehemaliger Profifußballer aus London.Er ist der erste englische Spieler, der in vier Ländern Meistertitel gewonnen hat: England, Spanien, den Vereinigten Staaten und Frankreich.

Er hat für Manchester United, Preston North End, Real Madrid, Milan, LA Galaxy, Paris Saint-Germain und die englische Nationalmannschaft gespielt, für die er bis 2016 den Rekord für die meisten Einsätze eines Feldspielers hielt. Beckham gilt als einer der erfolgreichsten englischen Spieler aller Zeiten. Er trat Ende 2013 vom Profifußball zurück. Im folgenden Jahr kaufte Beckham für 25 Millionen US-Dollar ein MLS-Expansionsteam – Inter Miami.

Stand August 2023 wird das Vermögen von David Beckham auf 450 Millionen US-Dollar geschätzt.

5. Neymar (Vermögen) – 250 Millionen US-Dollar

der reichsten Fußballer der Welt

Neymar ist ein brasilianischer Profifußballspieler und derzeit einer der beliebtesten und einflussreichsten Fußballspieler der Welt. Er gilt weithin als einer der natürlich begabtesten Spieler der Welt.

Der 31-jährige talentierte Spielmacher spielt derzeit für Al Hilal, nachdem er für Paris Saint Germain, Santos FC und FC Barcelona gespielt hat, mit denen er 2015 das Triple gewonnen hat. Neymar belegte 2015 und 2017 den dritten Platz beim FIFA Ballon d’Or, wurde mit dem FIFA Puskás Award ausgezeichnet, wurde zweimal in das FIFA FIFPro World11 und zweimal in das UEFA Team des Jahres berufen sowie dreimal in das UEFA Champions League Team der Saison.

Stand August 2023 beträgt das Vermögen von Neymar Jr. etwa 250 Millionen US-Dollar, was ihn zum fünftreichsten Fußballspieler der Welt macht.

6. Dave Whelan (Vermögen) – 210 Millionen US-Dollar

der reichsten Fußballer der Welt

Dave Whelan begann seine Karriere in der englischen Fußballliga und zog sich dann zurück, um eine Reihe von Supermärkten zu eröffnen.

Der ehemalige linke Verteidiger ist seit seinem Rücktritt im Jahr 1966 ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden und spielte für Blackburn Rovers (von 1956 bis 1960) und Crewe Alexandra (von 1962 bis 1966).

Whelan ist der ehemalige Eigentümer des Clubs Wigan Athletic und war auch zwanzig Jahre lang Vorsitzender des Clubs, bevor er die Position an seinen Enkel David Sharpe übergab, der schließlich die Eigentumsrechte an die International Entertainment Corporation übergab.

Stand August 2023 wird das Vermögen von Dave Whelan auf etwa 210 Millionen US-Dollar geschätzt, was ihn zu einem der reichsten Fußballspieler aller Zeiten macht.

7. Zlatan Ibrahimovic (Vermögen) – 190 Millionen Dollar


Zlatan Ibrahimovic ist ein schwedischer Fußballspieler mit bosnischer und kroatischer Abstammung. Weitgehend als einer der besten Stürmer seiner Generation angesehen, spielt der 41-jährige Schwede derzeit für den Serie A-Meister AC Mailand. Ibrahimović ist bekannt für seine akrobatischen Tore und Volleys, kraftvolle Fernschüsse sowie seine exzellente Technik und Ballkontrolle.

Er hat über 570 Karrieretore erzielt, darunter mehr als 500 Vereinstore, und in jedem der letzten vier Jahrzehnte getroffen, während er für Malmo, Ajax, AC Mailand, Inter, Juventus, Barcelona, Paris Saint Germain, Manchester United und LA Galaxy auftrat. Im November 2019 wurde bekannt gegeben, dass Ibrahimović 23,5 Prozent der Anteile an Hammarby IF, einem schwedischen Erstligaverein aus Stockholm, erworben hat.

Stand August 2023 beträgt Zlatan Ibrahimovics Vermögen etwa 190 Millionen US-Dollar, was ihn zum siebtreichsten Fußballspieler der Welt macht.

8. Wayne Rooney (Vermögen) – 170 Millionen Dollar


Wayne Rooney ist ein ehemaliger englischer Profifußballspieler, der als Stürmer für den Premier League-Club Manchester United, Everton und die englische Nationalmannschaft spielte. Laut der France Football-Umfrage von 2012 zu den bestbezahlten Spielern der Welt rangiert Rooney weltweit auf Platz fünf und in England auf Platz eins. Rooney hat einen Großteil seiner Karriere als Stürmer gespielt und wurde auch in verschiedenen Mittelfeldpositionen eingesetzt.

Der 37-jährige Engländer ist der Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft und von Manchester United. Rooney ist jetzt Trainer des MLS-Clubs D.C. United und hat zuvor den Championship-Club Derby County betreut.

Stand August 2023 beträgt Waynes Rooneys Vermögen etwa 170 Millionen US-Dollar, was ihn zu einem der reichsten Fußballspieler der Welt macht.

9. Ronaldo (Vermögen) – 160 Millionen Dollar


Ronaldo oder Ronaldo Nazário ist ein brasilianischer Geschäftsmann und Präsident des La Liga-Clubs Real Valladolid, Eigentümer des brasilianischen Erstligavereins Cruzeiro und ehemaliger Profifußballspieler, der als Stürmer für Real Madrid, Barcelona, Inter Mailand und andere Vereine spielte. Mit dem Spitznamen O Fenômeno (‘Das Phänomen’) und R9 gilt er weithin als einer der größten Spieler aller Zeiten.

Seine individuellen Auszeichnungen umfassen die dreifache Auszeichnung zum FIFA-Weltfußballer des Jahres und den Gewinn von zwei Ballon d’Or-Auszeichnungen. Wie gibt Ronaldo sein Geld aus? Ronaldo hat eine beeindruckende Sammlung von Autos und Immobilien mit seinem herausragenden Vermögen und seiner Verdienstmöglichkeit angehäuft.

Stand August 2023 wird sein Vermögen auf etwa 160 Millionen US-Dollar geschätzt, was ihn zum neuntr Reichsten Fußballer der Welt macht.

10. Alexandre Pato (Vermögen) – 150 Millionen Dollar


Alexandre Pato ist ein 33-jähriger brasilianischer Profifußballspieler, der zuletzt als Stürmer für den MLS-Club Orlando City spielte.Der talentierte Brasilianer spielte für Vereine wie Internacional, Corinthians, Chelsea, Villareal und AC Mailand.

Ein Bericht der DailyMail zeigt, dass Pato sein Vermögen durch verschiedene Investitionen wie CoverGirl Cosmetics-Verträge, Immobilien, eine Restaurantkette, eine Vodkalinie, eine Modelinie und andere aufgebaut hat. Stand August 2023 wird das Vermögen von Alexandre Pato auf etwa 150 Millionen US-Dollar geschätzt, was ihn zum zehntr Reichsten Fußballer der Welt macht.

Lukas Müller ist ein engagierter Experte auf dem Gebiet des Vermögens von Prominenten. Mit einer Leidenschaft für das Verfolgen und Analysieren des finanziellen Erfolgs bekannter Persönlichkeiten hat Lukas einen bedeutenden Einfluss in der Branche erzielt. Mit einem geschulten Auge für Details und einem tiefen Verständnis für Finanzen hat er umfangreich an verschiedenen Vermögens-Websites gearbeitet und akribisch die finanziellen Profile von Prominenten abgedeckt

Continue Reading
4 Comments

4 Comments

  1. Pingback: David Beckham vermögen(Aktualisiert) - vermoegeninsider.de

  2. Pingback: Neymar Jr. vermögen (Aktualisiert) - vermoegeninsider.de

  3. Pingback: Zlatan Ibrahimovic vermögen - vermoegeninsider.de

  4. Pingback:  David Beckham: Biography, Soccer Player, Wife Victoria Beckham - Forbes Blog

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Trend