Connect with us

Schauspieler

Peter Dinklage vermögen

Peter Dinklage vermögen

Einführung

Bis 2024 hatte Peter Dinklage ein Vermögen von 25 Millionen US-Dollar.

Peter Hayden Dinklage ist ein amerikanischer Schauspieler, der am besten für seine Rolle als Tyrion Lannister in der Fernsehserie Game of Thrones (2011–2019) bekannt ist.

Bevor er Teil des Game of Thrones-Casts wurde, hatte Dinklage sich bereits einen Platz unter den vielversprechendsten Schauspielern der Welt erworben. Er trat in vielen Hollywood-Blockbustern auf, darunter Elf (2003), Find Me Guilty (2006), Death at a Funeral (2007) und Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian (2008).

Frühes Leben

Peter Hayden Dinklage wurde am 11. Juni 1969 in Jersey Shore, New Jersey, USA, als Sohn von John Carl Dinklage und Diane Dinklage geboren. Sein Vater war Versicherungsvertreter, während seine Mutter Musik an einer Grundschule unterrichtete.

Dinklage besuchte die Delbarton School Preparatory School und später das Bennington College, wo er 1991 seinen Abschluss machte.

Vermögen

Bis 2024 hatte Peter Dinklage ein Vermögen von 25 Millionen US-Dollar. Dinklage verdiente sein Geld mit verschiedenen Rollen in erfolgreichen Filmen und Fernsehsendungen.

Game of Thrones ist bisher Peters lukrativstes Fernsehprojekt. Dinklage verdiente 0,5 Millionen US-Dollar pro Episode für die 20 Episoden in den Staffeln 5 und 6. Das ergibt insgesamt 10 Millionen US-Dollar. In den letzten beiden Staffeln der Serie verdiente er 1,1 Millionen US-Dollar pro Episode oder 14,3 Millionen US-Dollar für die beiden Staffeln.

Karriere

Peter Dinklage interessierte sich bereits in jungen Jahren für die Schauspielerei. Er wurde bekannt für seine herausragende Leistung in einer Schulproduktion von The Velveteen Rabbit in der 5. Klasse.

Dinklage erlangte später durch die Darstellung der Titelfigur in der Bühnenproduktion von Richard III im Jahr 2003 mainstream Bühnenerfolg. Zu seinen weiteren erfolgreichen Bühnenprojekten gehören A Month in the Country (2015) und Cyrano (2019).

Nach dem College zog Peter Dinklage mit seinem Freund Ian Bell nach New York City, um eine Theaterfirma zu gründen. Ihr ehrgeiziges Projekt scheiterte jedoch, was die beiden zwang, aus ihrer Wohnung auszuziehen und nach alternativen Jobs zu suchen.

Dinklage arbeitete in einem Datenverarbeitungsunternehmen, um sich zu unterstützen, während er seine schauspielerischen Ambitionen pflegte. Nach sechs Jahren verließ er das Unternehmen und beschloss, eine Schauspielkarriere in Vollzeit zu verfolgen.

Fernsehkarriere

Peter Dinklage gab sein Fernsehdebüt im Jahr 2001, indem er ein Mordopfer in einer Folge der Serie ‘Oz’ spielte. Im selben Jahr trat er in einer Episode von ‘The $treet’ auf.

In den nächsten Jahren hatte Dinklage mehrere Fernsehauftritte. Er spielte Rollen in Third Watch (2002), I’m with Her (2004) und Life As We Know It (2005).

2005 hatte Peter Dinklage seine erste wiederkehrende Fernsehshow, als er begann, Arthur Ramsey in ‘Threshold’ zu spielen. Er trat in 13 Folgen der Serie bis 2006 auf.

Dinklage landete schließlich seine weithin als seinen Durchbruch geltende Fernsehrolle im Jahr 2011, als er begann, als Tyrion Lannister in Game of Thrones zu glänzen. Neben ihm trugen Emilia Clarke, die Daenerys Targaryen spielte, und Jason Momoa, der Khal Drogo verkörperte, erheblich zum Erfolg der Serie bei. Dinklage verließ die Show im Jahr 2019 nach insgesamt 67 Episoden und hinterließ einen unvergesslichen Eindruck auf der ikonischen Fantasy-Serie.

Peter Dinklage mag von geringer Statur sein. Aber der in New Jersey geborene Schauspieler hat trotz seiner Kleinwüchsigkeit beeindruckenden Erfolg erzielt.

Lernen Sie Lina Schneider kennen, eine renommierte deutsche Autorin und Forscherin. Ihre Expertise liegt darin, das Vermögen von Prominenten und prominenten Persönlichkeiten aus der ganzen Welt aufzudecken. Mit sorgfältiger Recherche und Hingabe liefert sie genaue und fesselnde Einblicke in die finanziellen Erfolgsgeschichten der Reichen und Berühmten. Folgen Sie Lina auf ihrer Reise, während sie die Schicksale einflussreicher Persönlichkeiten enthüllt und einen Einblick in die Welt des globalen Nettovermögens gewährt.

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Trend