Connect with us

Musiker

Lil Pump vermögen

Lil Pump vermögen

Wer ist Lil Pump?

Bis 2024 hatte Lil Pump ein Vermögen von 8 Millionen US-Dollar.

Gazzy Garcia, besser bekannt als Lil Pump, ist ein amerikanischer Rapper und Songwriter. Lil Pump ist seit 2015 aktiv, doch der Durchbruch gelang ihm 2017 mit der Veröffentlichung seiner Single “Gucci Gang”.

Der Song war das erfolgreichste Projekt von Pumps selbstbetiteltem Debütalbum. Er erreichte Platz 3 in den US Billboard Hot 100 und wurde seitdem von der Recording Industry Association of America (RIAA) mit Triple-Platin ausgezeichnet.

Neben “Gucci Gang” hat Lil Pump weitere Hits veröffentlicht, darunter:

  • “I Love It” (mit Kanye West),
  • “Drug Addicts”,
  • “Esskeetit”,
  • “Be Like Me” (ft. Lil Wayne),
  • “Welcome to the Party”,
  • “Butterfly Doors” und
  • “Racks on Racks”

Frühes Leben

Frühes Leben

Lil Pump wurde am 17. August 2000 in Miami, Florida, geboren, seine Eltern sind kolumbianischer Herkunft. Seine Eltern ließen sich scheiden, als er sechs Jahre alt war, woraufhin seine Mutter nach Miami zog.

Bereits in seiner Kindheit war Lil Pump leidenschaftlich für Musik und Rap. Im Alter von dreizehn Jahren wurde er durch seinen Cousin, Lil Ominous, mit dem Rapper Omar Pineiro, besser bekannt als Smokepurpp, bekannt.

Vermögen

Bis 2024 hatte Lil Pump ein Vermögen von 8 Millionen US-Dollar. Er verdankt einen erheblichen Teil seines Vermögens den Albumverkäufen. Es ist erwähnenswert, dass Pump einen Großteil seines Reichtums in den letzten beiden Jahren verdient hat. 2017 betrug sein Vermögen bescheidene 1 Million US-Dollar. Das verbesserte sich jedoch drastisch dank seines 8-Millionen-Dollar-Plattenvertrags mit Warner Bros. Records.

Gemäß den Vertragsbedingungen sollte Lil Pump 8 Millionen US-Dollar im Voraus erhalten. Danach würde er im ersten Jahr 9.000 US-Dollar und im zweiten Jahr 12.000 US-Dollar erhalten. Anschließend zahlt ihm der Vertrag jährlich 15.000 US-Dollar bis zum siebten Jahr. Aber das ist nicht alles. Der Rapper erhielt auch einen 14%igen Anteil an seinen Tantiemen in den USA.

Karriere

Diese Begegnung markierte den Beginn seines Aufstiegs in der Musikindustrie, da das Duo erfolgreiche Kollaborateure wurde. Lil Pump holte nicht nur Smokepurpp in seine Debüt-Mixtape, sondern die Rapper waren auch Co-Headliner der No Jumper Tour 2016.

Wie viele aufstrebende Rapper wurde Lil Pump zuerst auf Soundcloud populär. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung seines selbstbetitelten Debütalbums war er bereits eine wertvolle Marke. Das Album erzielte unglaublichen Erfolg und erreichte den zweiten Platz in den US-R&B/Hip-Hop- und US-Rap-Charts sowie den dritten Platz in den Billboard 200-Charts.

Zusätzlich zu seinem Debütalbum veröffentlichte Lil Pump am 22. Februar 2019 ein weiteres Album mit dem Titel “Harverd Dropout”. Auf die Frage nach der Inspiration für den Namen seines zweiten Albums sagte Lil Pump, dass er es nach der Harvard University benannt habe. Laut dem Rapper wurde er einmal an der Harvard University angenommen.

Er entschied sich jedoch dagegen, seine Ausbildung fortzusetzen, um seine Karriere im Rap voranzutreiben. Also brach er die Universität ab, entschied sich aber dennoch, ihr Tribut zu zollen. Der Name “Harverd” wurde bequem gewählt, um mit Harvard in Resonanz zu stehen, während mögliche rechtliche Probleme vermieden wurden.

Natürlich bleiben diese Behauptungen Gerüchte, da Informationen aufgetaucht sind, dass der Rapper möglicherweise doch nicht die Harvard Medical School besucht hat. Besonders wenn man bedenkt, dass er nicht einmal die High School abgeschlossen hat.

Fazit

Lil Pump mag erst seit einigen Jahren im Geschäft sein. Aber er macht bereits den Großen Konkurrenz. Wenn er seine Form beibehält, könnte er vielleicht eines der besten Dinge sein, die die Rap-Industrie je erlebt hat.

Lukas Müller ist ein engagierter Experte auf dem Gebiet des Vermögens von Prominenten. Mit einer Leidenschaft für das Verfolgen und Analysieren des finanziellen Erfolgs bekannter Persönlichkeiten hat Lukas einen bedeutenden Einfluss in der Branche erzielt. Mit einem geschulten Auge für Details und einem tiefen Verständnis für Finanzen hat er umfangreich an verschiedenen Vermögens-Websites gearbeitet und akribisch die finanziellen Profile von Prominenten abgedeckt

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Trend